Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Der "meine Karre" thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "meine Karre" thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.098.890
Nächster Level: 19.059.430

960.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Irgendwie seh ich grad keine weissen Blinker...? kopfkratz nein

Edit:

Ah...jetzt hab ichs gerafft..."VOR" den weissen Blinkern... großes Grinsen

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
13.02.2008 11:18 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Cherubim Cherubim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-111.jpg

Herkunft: Frechen
Fahrzeuge: Audi 100 C4 Bj91 AAE, Audi Coupé GT KV Bj84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.901
Nächster Level: 369.628

33.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

sobald ich den wagen mal wieder gereinigt habe, mach ich aktuelle bilder

13.02.2008 13:53 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Homepage von Cherubim Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherubim in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Das wars dann wohl mit "Meine Karre(n)" hier...aktuelle Bilders vom S2 folgen demnäx!

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
13.02.2008 23:43 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
audibengel
Mitglied

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Fröndenberg, Nähe Dortmund

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.630
Nächster Level: 369.628

51.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der "meine Karre" thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich auch mal ....

Audi 80 Typ 82
Baujahr 1975
1 Vorbesitzer
57675 Tkm
1,3 Ltr. 55 PS
Status : wird noch komplett restauriert …

Der Wagen soll noch in diesem Leben komplett restauriert werden.

Audi 80 Typ 81
Baujahr 1982
1 Vorbesitzer
Ca. 167.000 Tkm
1,6 Ltr. 75 PS
Status : ist fertig aber wird immer wieder verändert …

2004
Ich kaufte den Wagen 2004 von einem Kollegen.
Im Zuge der Erneuerung der TÜV Mängel und der Radlager erneuerte ich auch gleich die Achsgelenke, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Spannrolle, Zündkerzen, Luftfilter und den Spritfilter. Zum Schluss blieb nur noch der Ölwechsel inkl. Filter … fertig.
Es fehlte nur noch eine Sache. Da der Lack nicht mehr so schön war, ließ ich Ihn kurzer Hand von außen lackieren. Das war das "i" Tüpfelchen was noch fehlte. Fertig war er für die erste Saison nach dem langen Schlaf. Einige Zeit verging und ich dachte mir, er braucht ein Fahrwerk. Gesagt getan und ich verbaute ein FK Fahrwerk 75/50 mm und gleich auch neue Domlager ein. Bei ebay wurde ich fündig und kaufte mir noch einen Satz 2 teilige BBS Felgen mit noch recht guter Bereifung in der Größe 195/45/15 die ich dann noch aufpolieren ließ. Ein 30 iger Momo Lenkrad erhielt ebenfalls Einzug. Ein Treffen nach dem anderen kam und ging und so näherte sich auch der Winter.

2005
In der Saison 2005 musste etwas Neues her, etwas was ich noch nie auf einen Typ 81 gesehen hatte. Etwas recht außergewöhnliches. Wiederum durchstöberte ich ebay und fand auch was. Audi TT Felgen in der Größe 6 x 16. Da die Felgen einen Lochkreis von 5 x 100 hatten, musste ich sie mit 20mm starken Adapterscheiben verbauen, um sie fahren zu können. Ich zog weiterhin 195/40/16 er Dunlop Bereifung auf und ab ging es zum Tüv. Er staunte nicht schlecht, da er noch nicht so ein Modell in diesem guten Zustand gesehen hatte und schon gar nicht mit solchen Felgen. Ich nahm es als Kompliment und fuhr dann mit der Eintragung und einem dicken Grinsen im Gesicht nach Haus.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an den Manni (Manfred oder AvantiV6) aus dem Urgewalt Forum und von dem Audi Team Köln-Bonn. Durch ihn bekam ich eine echt gut erhaltene Audi CD 5E Ausstattung die ich meinem Kleinen dann noch spendierte.

2006/2007
TÜV / AU zwei Jahre OHNE Mängel ... So fing die neue Saison für mich an. Und wieder begann eine Zeit in der sich so einige Neuigkeiten zeigen sollten. Das Jahr 2005 ging zufriedenstellend zu Ende. Da ich mal wieder etwas neues wollte, entschied ich mich meine TT Felgen zu verkaufen und machte mich auf die Suche … Ich entschied mich für eine neue Felgenkombination. BBS Felgen sollten es wieder sein. Da ich noch einen Satz BBS RM Felgen ( 6,5 x 15 ET 33 ) in der Ecke liegen hatte, dachte ich mir schraubst die Felgen einfach drauf zumal sie ja auch eingetragen waren, aber weit gefehlt. Ich hätte die Aussenbetten neu polieren müssen und die Sterne neu lackieren müssen und neue Reifen und und und... das war mir dann doch zuviel des Guten. Ich sah mich mal wieder ein bisschen bei Ebay stöbern und fand einen Satz BBS Felgen RS771 2teilig vom Golf IV GTI Jubiläum in der Größe 6,5 x 16 ET 42 mit dem LK 5 x 100. Diese Felgen sollten es es sein. Die Felgen hatten bereits polierte Aussenbetten und waren in einem relativ gutem Zustand. Natürlich kaufte ich sie, denn wenn ich mich einmal entschieden habe ... :-)

Audi 90 Typ 81
Baujahr 1984
Ca. 220.000 Tkm
2 Vorbesitzer
2,2 Ltr. 136 PS
Status : befindet sich derzeit im Aufbau …

Tja das hier alles zu schreiben oder zu beschreiben ( wie auch beim 80er ) wäre zuviel …
Wer Interesse hat kann dies auch auf meiner Homepage nachlesen.

Da ich sehr genaue Vorstellungen davon hatte, wie der Motorraum aussehen sollte, legte ich sofort Hand an und baute den Motorblock, Gertriebe, Kabelbäume ect … aus. Danach säuberte ich den kompletten Vorderbau bis in die kleinste Ritze.
Was ich da sah, war superklasse. Der Wagen sah aus wie frisch lackiert. Es gab zwar einige Stellen, u.a. an der Lenkung, wo der braune Kollege saß aber es hielt sich in Grenzen. Nichts desto trotz legte ich los und markierte die Stellen oder Öffnungen, die verschlossen werden sollten. Da ich nicht der absolute Schweißerkönig bin, übernahm Stephan diesen Part und fing an mich nach und nach zu verfluchen :-).
Nachdem die komplette Schweißarbeit erledigt war fing ich erstmal an den ganzen Motorraum mit Rostschutz zu behandeln und alle Schweißpunkte zu versiegeln.
Dann ging es endlich zum Lackierer … Gott sei Dank !!!

Zum guten Schluß … mein Alltagsesel !!!

Audi 80 Typ 89
Baujahr 1987
3 Vorbesitzer
Ca. 170 Tkm
1,6 Ltr. 75 PS
Status : er ist halt wie er ist …

P.S.
Weitere Bilder und einen ausführlichen Bericht über meinen Audi 80 Typ 81 könnt Ihr in der aktuellen AudiScene 02/2008 sehen oder unter
www.audibengel.de

Gruß
Jens

- Audi 80 Typ 80 ( wird irgendwann aufgebaut großes Grinsen )
- Audi 80 Typ 81 ( Sommerfahrzeug )
- Audi 90 Typ 81 ( im Aufbau )
- Audi 80 Typ 89 ( Alltagsfahrzeug )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von audibengel am 14.02.2008 02:08.

14.02.2008 02:07 audibengel ist offline E-Mail an audibengel senden Homepage von audibengel Beiträge von audibengel suchen Nehmen Sie audibengel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Sehr schön und umfassend Kollege Manni! respekt

Schreib mal was zu meinem Vorschlag bzgl.Kronach in der UG... Augenzwinkern

14.02.2008 09:41 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
golfzwofreak
Foren As

images/avatars/avatar-117.jpg

Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 579.800
Nächster Level: 677.567

97.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann will ich auch mal... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berichte hier mal über den grünen 2 Türer. Ist mein erster 80er.
Daten:
Audi 80 Typ 81, EZ 09/83, MKB DT, 95tkm
Nicht ganz aus 1. Hand großes Grinsen
Bis 2004 von einem Herren, Bj. 1920, in Düssldorf gefahren. Dann 6 Monate auf ein Mitvierzigerin zugelassen. Nach 3 Jahren, im September 2007, die er in einer Garage verbracht hat, habe ich mir das Ding dann bei ebay geschnappt. Kostenpunkt 350 eu
Nach einsetzen einer neuen Batterie und 2 Startversuchen konnte ich den Wagen dann auf eigener Achse zu mir überführen. sensationell
Hab den Wagen dann zur HU beim Tüv Rheinland abgestellt ohne vorherige Durchsicht.
Bei der ersten Prüfung standen folgende Mängel zu Papier:
-Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen
-Bremsschläuche vorne porös
-Antribswellenmanschette gerissen
-Wischerblätter verschlissen pillepalle

Nach ersetzen genannter Teile gabs die Plakette dann ohne erkennbare Mängel.
Habe den Wagen dann auf Saison, 04-10, Zugelassen und ihn bis Ende Oktober noch gefahren.

Anfang Dezember habe ich dann mit der revision begonnen.
Habe mir einen Motor zusammengebaut aus folgenden komponenten:
-DZ Rumpf
-DS Kopf
-DZ Nocke
-DZ Abgasanlage
-DS Vergaser mit Bedüsung vom DT
Denke das reicht um knapp 3 Stellig zu werden, in PS.
Dazu habe ich noch ein 2P Getriebe angeflanscht.
Nach einigen Misserfolgen beim versuch den Motor zum Leben zu erwecken. Hats dann mitte Januar entlich geklappt.
Fehlerquellen waren zum einen eine vergessene Dichtung am Wasserdurchlauf der Ansaugbrücke deppenalarm
sowie ein verharzter Anlasser und ein deffekt am Vergaser (Pulldowndose)
Dann gings ans Fahrwerk. Sollten eigentlich nur Federn getauscht werden, der Optik wegen.
21.02.2008 21:04 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
golfzwofreak
Foren As

Leider hab ich hier zum Billigtarif in der Bucht gegriffen, es gab dann 45mm Federn statt 35. Was zur folge hatte, daß die Seriendämpfer zu kurz waren. Wieder billig in der Bucht paar gekürzte gekauft Augen rollen und verbaut. Im nächsten Winter wird dann umgerüstet auf was gescheites.
Zudem habe ich mich auch an der Front zu schaffen gemacht.
Breitbandscheinwerfer, Coupe-Stossi mit SRA und Ochsenaugen in weiss erhilten einzug. Die SRA streikt derzeit aber noch Teufel

Alle ereichbaren Stellen an, in und um die Karosserie habe ich zur Rostvorsorge behandelt.
In arbeit sind nun noch:
-ZV
-eFh
-eAsp
-Radhauszierleisten edelstahl
-BBS Felgen 6x15
-Einbau und Einstellung des Schaltgestänges
-GL Zierleisten

Alle Teile liegen bereits und warten nur auf mich....

Bilder:

Frisch getüvt und Zugelassen.

Stand der Dinge

Hoffentlich bekomm ich noch Zeit den bis 1.4. fertig zu machen
21.02.2008 21:09 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Hi Freak,

nett geschrieben...die Bilders sind an meinem Birthday entstanden... Augenzwinkern

eAS und eFH...nett..hast auch schon liegen...funzen die eFH-Schalter denn für die VF-Konsole?

Edelstahlradhausschalen hatte mal ein "DS" den ich von 94-95 fuhr...hatte der Vorbesitzer gemacht...Audi war dunkelgrün und neu gelackt...sah aber nicht so hipp aus...der mußte dann gehen und dann der NF-GTE aus 1.Hand her!
1 Jahr später habe ich ihn gut verkauft für den 90er... Augenzwinkern

Und...Fahrwerkstechnisch schwör ich auf H&R...habe ich in fast allen Autos drin nebst gescheiten Gasdruckstoßdämpfern...sowas kauft man ja auch nicht jeden Montag... meinung

22.02.2008 00:05 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
dado dado ist männlich
Eroberer

Herkunft: Holland
Fahrzeuge: Audi 90Q T85; Audi 80 GLE T81

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.933
Nächster Level: 555.345

85.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dado

Schöner Bericht

Schönes Auto

Viel Spass damit!

Achte darauf dass Du auch den DZ Abgaskrümmer verbaust
und beim ESD musst halt die Halterungen hinschweissen, denn
der DS sollte keinen ESD haben, sondern nur ein Röhrchen.

In memorial:

Audi 90 JS R.I.P. 1985-2001
22.02.2008 10:35 dado ist offline E-Mail an dado senden Homepage von dado Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dado in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dado anzeigen
golfzwofreak
Foren As

Den DZ Krümmer samt Hosenrohr hab ich schon drunter.
Dann kommt, derzeit noch, U-Kat---->MSD----->ESD vom DT
Liegen hab ich noch VSD----->MSD----->ESD vom DZ. Sollte eigentlich so passen mit den Haltern, oder verwirrt
22.02.2008 18:28 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
dado dado ist männlich
Eroberer

Herkunft: Holland
Fahrzeuge: Audi 90Q T85; Audi 80 GLE T81

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.933
Nächster Level: 555.345

85.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dado

Der DS hat anstelle des MSD einen ESD und nur ein Rohr über
die Hinterachse hinter zum Endrohr. Da sind andere Halter dran
da nur ein Rohr festgehalten wird.

Der DZ ist ein Einspritzer und hat sozusagen die "grosse" Anlage,
mit MSD vor der Hinterachse und ESD hinter der Hinterachse.
Bei dem sind die beiden Haken weiter auseinander und dementsprechend
auch die Halter an der Karosserie. Umschweissen also.

In memorial:

Audi 90 JS R.I.P. 1985-2001
22.02.2008 19:07 dado ist offline E-Mail an dado senden Homepage von dado Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dado in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dado anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Der "meine Karre" thread