Avanti unregistriert
 |
|
Mojen mojen,
da an meinem Motor die Ventilschaftdichtungen,Kupplung usw. "auf" sind , trage ich mich mit dem Gedanken den ganzen Motor/Getriebe- block vom "Ersatzteilträger im Garten" am Stück zu tauschen.
Hat das schon einmal jemand gemacht? Ein Akt oder ist das einfach (bis auf viel Arbeit)?
Gruß aus dem tristen MG
|
|
22.03.2004 11:00 |
|
|
Nicole 
Lebende Foren Legende

Herkunft: Köln-Pochtz Fahrzeuge: 80 Typ89Q
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.988.014
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Kommt drauf an, was Du unter nem "Akt" verstehst...
Ist natürlich viel Arbeit. Willst Du nen 1,8s gegen nen 1,8s tauschen? Dann wärs ja nur der Motor mit Getriebe. Sonst hast Du evtl. noch die Arbeit mit Kabelbaum anpassen.
Auch die Frage wie der "Teileträger im Garten" aussieht... Hört sich nicht gerade vielversprechend an... Wär dann nicht besser wenn Du die Kupplung und die Ventilschaftdichtungen tauschst?
|
|
22.03.2004 11:32 |
|
|
Avanti unregistriert
 |
|
Ok ,
der sieht wirklich nicht soo gut aus,jedenfalls äußerlich (hatte einen Wildschaden in Frankreich) aber da der Vorbesitzer (wegen der Fahrt nach FR) eine kompl. Durchsicht/Inspektion/Tüv hat machen lassen,denke ich das das Teil (und vorallem der Motor) in einem besseren Zustand ist.
Fragt sich ... aber wäre eine Möglichkeit ohne großartige Kosten die Kupplung usw. zu machen.(primäres Problem)
Stelle mir das etwa so vor: Front an beiden Autos abbauen,Antriebswellen,Auspuff ,Kabel und Schläuche ab dann den
stabilen Rolli drunter und "fallen lassen".Das Ganze x2 und dann tanken fahren .... grins ...
in etwa richtig ?
|
|
22.03.2004 11:57 |
|
|
Flitschbirne 
Haudegen

Herkunft: Porzzz Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.454.774
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Hi Avanti,
im Prinzip gehts genau so wie du das beschrieben hast. Nr wenn der Motor schon drausen ist, würde ich die Kupplung direkt erneuern.
mfg rene
|
|
22.03.2004 14:48 |
|
|
|