Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Motor/Getriebeumbau 1.8s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor/Getriebeumbau 1.8s  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avanti
unregistriert
Motor/Getriebeumbau 1.8s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mojen mojen, da an meinem Motor die Ventilschaftdichtungen,Kupplung usw. "auf" sind , trage ich mich mit dem Gedanken den ganzen Motor/Getriebe- block vom "Ersatzteilträger im Garten" am Stück zu tauschen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ein Akt oder ist das einfach (bis auf viel Arbeit)? Gruß aus dem tristen MG
22.03.2004 11:00
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.988.014
Nächster Level: 16.259.327

1.271.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was Du unter nem "Akt" verstehst...

Ist natürlich viel Arbeit. Willst Du nen 1,8s gegen nen 1,8s tauschen? Dann wärs ja nur der Motor mit Getriebe. Sonst hast Du evtl. noch die Arbeit mit Kabelbaum anpassen.

Auch die Frage wie der "Teileträger im Garten" aussieht... Hört sich nicht gerade vielversprechend an... Wär dann nicht besser wenn Du die Kupplung und die Ventilschaftdichtungen tauschst?
22.03.2004 11:32 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Avanti
unregistriert
1.8s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ,
der sieht wirklich nicht soo gut aus,jedenfalls äußerlich (hatte einen Wildschaden in Frankreich) aber da der Vorbesitzer (wegen der Fahrt nach FR) eine kompl. Durchsicht/Inspektion/Tüv hat machen lassen,denke ich das das Teil (und vorallem der Motor) in einem besseren Zustand ist.

Fragt sich ... aber wäre eine Möglichkeit ohne großartige Kosten die Kupplung usw. zu machen.(primäres Problem)

Stelle mir das etwa so vor: Front an beiden Autos abbauen,Antriebswellen,Auspuff ,Kabel und Schläuche ab dann den
stabilen Rolli drunter und "fallen lassen".Das Ganze x2 und dann tanken fahren .... grins ...

in etwa richtig ?
22.03.2004 11:57
Flitschbirne Flitschbirne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: Porzzz
Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.454.774
Nächster Level: 5.107.448

652.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Avanti,

im Prinzip gehts genau so wie du das beschrieben hast. Nr wenn der Motor schon drausen ist, würde ich die Kupplung direkt erneuern.

mfg rene
22.03.2004 14:48 Flitschbirne ist offline E-Mail an Flitschbirne senden Beiträge von Flitschbirne suchen Nehmen Sie Flitschbirne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Motor/Getriebeumbau 1.8s