Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Wieder mal Probleme mit meinem 16v...!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder mal Probleme mit meinem 16v...!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ViRuS(Mario) ViRuS(Mario) ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: Wesseling bei Köln
Fahrzeuge: Audi80 typ89 1.8s Limo. u. 2.0 16v Limo.

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.955.053
Nächster Level: 16.259.327

1.304.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ViRuS(Mario)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Allein wenn ich schon die werte messen könnte, würde ich ja schon mal weiter kommen.
Ich glaub der 16v hat eine KE-Motronic.

01.10.2007 19:51 ViRuS(Mario) ist offline E-Mail an ViRuS(Mario) senden Homepage von ViRuS(Mario) Beiträge von ViRuS(Mario) suchen Nehmen Sie ViRuS(Mario) in Ihre Freundesliste auf
ViRuS(Mario) ViRuS(Mario) ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: Wesseling bei Köln
Fahrzeuge: Audi80 typ89 1.8s Limo. u. 2.0 16v Limo.

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.955.053
Nächster Level: 16.259.327

1.304.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ViRuS(Mario)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe jetzt kein 1.3 60PS mehr...!!! ne ne ich hab wieder mein 2.0 16V großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen sensationell

Es war der Zahnriemen der sich um ein Zahn verstellt hatte wieso auch immer.
Jetzt kommt erstmal ein neuer rein.

@Rene
Die Kerbe am Getriebe war es nicht, der Mark meinte irgendwas mit einer Null oder so.

Man ich bin soooo froh das die Kiste wieder rennt cool1

16.10.2007 14:19 ViRuS(Mario) ist offline E-Mail an ViRuS(Mario) senden Homepage von ViRuS(Mario) Beiträge von ViRuS(Mario) suchen Nehmen Sie ViRuS(Mario) in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.555.468
Nächster Level: 19.059.430

1.503.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja prima...dann ist die Au(di)towelt für dich ja pünktlich vor Saisonwechsel wieder in Ordnung...! großes Grinsen

Oft sind´s halt doch die Kleinigkeiten die Störungen verursachen...hatte zwar noch nie Probs wegen nem übergesprungenen Zahnriemen... verwirrt kopfkratz und weiß auch nicht wie so was kommen/passieren kann wenn er stramm genug sitzt d.h.sich noch um 90Grad verdrehen läßt...zuletzt wars bei meinem Coupe ein defekter Verteiler (Welle und Hallgeber) der mich ziemlich ärgerlich stimmte wegen nem absterben des Motors bei 180km/h und ziemlich genau 5000U/min...dank Ebay einen nagelneuen für unter 30€ geschossen,eingebaut und eingestellt und gut wars...in diesem Sinne... Augenzwinkern

Apropos...

Das mit der Null was der Mark meinte hat mit der Grundeinstellung zu tun beim Zahnriemen...am Schwungrad soll diese 0-Markierung nur halb zu sehen sein und die Markierung am NW-Rad soll fluchtig ZK-Ende stehen...

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
16.10.2007 17:35 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Flitschbirne Flitschbirne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: Porzzz
Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.258.805
Nächster Level: 4.297.834

39.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hiho...

Null oder Strich ist ja jetzt auch egal. Hauptsache die Kiste rennt wieder!
19.10.2007 18:01 Flitschbirne ist offline E-Mail an Flitschbirne senden Beiträge von Flitschbirne suchen Nehmen Sie Flitschbirne in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.555.468
Nächster Level: 19.059.430

1.503.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Flitschbirne
Hiho...

Null oder Strich ist ja jetzt auch egal. Hauptsache die Kiste rennt wieder!

Jepp...unterm "Strich" iss es wohl so... Augenzwinkern

Aber hier und da soll unser Mario ja auch mal was an Technik reingefiltert bekommen... meinung loool

Beim nächsten mal macht er´s sich dann selber (am Audiwagen versteht sich)... großes Grinsen

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
20.10.2007 01:00 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert

@ViRuS

Dann lass, dass mit dem Zahnriemen nicht schleifen, denn wenn der beim nächsten Mal reißt, dann wird es richtig teuer.
21.10.2007 13:11
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Wieder mal Probleme mit meinem 16v...!!!