Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Kurze Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurze Vorstellung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rami
unregistriert
Kurze Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich bin zufällig über euer Forum gestoßen und dachte, ich schreib mal was. Also...

- Geboren in Köln (wo auch sonst?)
- Wohne in Erftstadt (ja, ich weiß...)
- Wir haben einen Audi 80 / B4 Avant TDI, 90 PS, Jahrgang '93, ca. 180.000 km. Und das Ding ist einfach klasse!

Ihr kennt die Zuverlässigkeit ja. Trotzdem, es ist beeindruckend. In den letzten 3 Jahren hatten wir zwar so um die 1300 Euro/Monat an Reparaturkosten, aber das war eher Verschleiß: Zylinderkopfdichtung (bei Audi, nie wieder!), Bremsscheiben, Instrumentenlämpis austauschen, Bremsscheiben/beläge, Türkontakte für Innenraumbeleuchtung, Glühstifte. Dann noch alle Schlösser neu, weil jemand im Sommer versucht hat, den Audi zu klauen. Es wurden mindestens 4 in der Nacht aufgebrochen, einen haben die zum Fahren bewegt. Tür- und Zündschloß waren bei mir hin, Radio weg. Was solls, Teilkasko :-) Also gabs wieder ein Becker-Navi-Radio per ebay (mit Codekarte, also nicht geklaut).

Letztens dann die Stoßdämpfer, alle waren komplett durch (was Wunder, es war noch der erste Satz), und beim Gaspedal ist die "Fußplatte" abgebrochen. Danach war der Große beim Aufbereiter: volles Programm plus 3 kleine Beulen raus. Nun sieht er bis auf ein paar Lackschäden aus wie neu. Sogar die Sitze sind komplett sauber, keine Ahnung, wie die das geschafft haben.

Aktuell steht erstmal nichts an. Der Audi ist auf Euro2 umgerüstet, der Pott noch ok (immer noch der erste), rosten tut überhaupt nix, die TÜV-Berichte werden immer kürzer. Ach ja, ne Alarmanlage kommt rein. Wozu soll ich mir den klauen lassen? Ein neuer Wagen ist leiser und hat Klima und Airbags. Das wars auch. Und für das Geld, das ein Neuer kostet, kann ich den Audi noch ewig in Schuß halten.

Das wars also "kurz" zu meinem Audi :-) Viel Spaß noch!
26.10.2006 13:54
ViRuS(Mario) ViRuS(Mario) ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: Wesseling bei Köln
Fahrzeuge: Audi80 typ89 1.8s Limo. u. 2.0 16v Limo.

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.958.115
Nächster Level: 16.259.327

301.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi remi

Erstmal willkommen hier bei uns im Forum!!! Augenzwinkern

Zu den Problemchen am 80er kann ich nur sagen... ist normal... grins vorallendingen das mit dem Gaspedal das kenne ich auch und wurde schon oft bemängelt großes Grinsen

Würde sagen, schau einfach mal mit deinem Audi und Family? bei unserem Monatlichen Team-Treffen am Eifeltor vorbei (neugierig ich bin) großes Grinsen
Den Termin findest du immer auf unserer Seite. Augenzwinkern

Hmmm... jetzt kann ich allerdings nicht sagen ob wir uns jetzt am 11.11. dort treffen gruebel das muß ich nochmal klären! Augenzwinkern

Also viel spaß hier im Forum und ich hoffe man sieht sich!

Gruß Mario

26.10.2006 16:03 ViRuS(Mario) ist offline E-Mail an ViRuS(Mario) senden Homepage von ViRuS(Mario) Beiträge von ViRuS(Mario) suchen Nehmen Sie ViRuS(Mario) in Ihre Freundesliste auf
rami
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,

Danke für die Einladung, ich schau, ob ich das hinbekomme. Mit Family wirds schwierig, die Jüngste ist noch was klein.

Das mit dem Gaspedal hat meine kleine Wertstatt im nächsten Nachbarort noch nie gesehen. Ich durfte dann auch direkt nochmal hin, weil nach so 20 km was Spiel drin war.

Dafür gibts am Donnerstag die Alarmanlage! Nun muß nur noch der Tempomat eingebaut werden (kennt sich damit jemand aus?), und vielleicht 100 kg Anti-Dröhn-Platten in den Motorraum :-)
27.10.2006 10:41
MoonDash MoonDash ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-109.jpg

Herkunft: PorZZZ
Fahrzeuge: AUDI'S

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.742.740
Nächster Level: 5.107.448

364.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und Willkommen,

schau mal wegen deinem Tempomat unter http://www.meckisfaq.de/bilder//gra.pdf nach eine Bessere Anleitung wird du kaum finden.

Gruß

27.10.2006 14:12 MoonDash ist offline E-Mail an MoonDash senden Homepage von MoonDash Beiträge von MoonDash suchen Nehmen Sie MoonDash in Ihre Freundesliste auf
rami
unregistriert

Hallo MoonDash,

die Anleitung ist wirklich klasse, ebenso wie Meckis Forum. Da ich einen TDI habe, ist der Tempomat aber etwas einfacher: Schalter einbauen, ein paar Strippen ziehen, eventuell die GRA im Steuergerät freischalten lassen. Aber grau ist alle Theorie...
27.10.2006 16:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Kurze Vorstellung