Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Teilemarkt » ...Abgasrohr (Hosenrohr) für NG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...Abgasrohr (Hosenrohr) für NG  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1/2_quattro
unregistriert
...Abgasrohr (Hosenrohr) für NG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich suche ein Abgasrohr (auch Hosenrohr genannt Augenzwinkern ) für ein frontangetriebenes (Typ81 oder Typ89) Coupé mit NG-Motor. Der Zustand sollte "noch brauchbar" sein.

Angebote bitte per PN an mich, danke !

Gruß,

Marcus cool1
21.06.2005 10:54
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.577.223
Nächster Level: 19.059.430

1.482.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@1/2 Quattro

Meines Erachtens nach gabs den NG nur im Typ 89 Audi 90 und im Coupe... kopfkratz
Ist doch der 5Zyl.mit 2,3ltr.+98KW und G-Kat...oder?
Versuchs mal beim www.Audiman-Seth.de könnte von Erfolg gekrönt sein...

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AvantiV6 am 21.06.2005 13:19.

21.06.2005 13:17 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
1/2_quattro
unregistriert
...NG im Typ 81 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

nein, in den allerletzten Modellen des Typ81 Coupés hat es schon den NG-Motor gegeben. Ich habe heute zusammen mit dem Teiledienstleiter meines "Freundlichen" die entsprechenden Teile herausgesucht.

Das einzige Problem dabei ist: das originale Hosenrohr ist... "entfallen, ohne Ersatz" ! Allerdings habe ich mir heute über einen kleinen Umweg ein niegel-nagel-neues Hosenrohr beschaffen können. Und noch für kleines Geld großes Grinsen !

Ich hoffe nur, das es wenigstens halbwegs passt und nicht zuviele Umbauarbeiten notwendig werden verwirrt .

Gruß,

Marcus cool1
21.06.2005 18:47
Foren Gott

Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@1/2Quattro

Bravo... großes Grinsen So muß das sein! respekt

Willst du das Hosenrohr in deinen KX einbauen? kopfkratz

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
21.06.2005 23:03 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
1/2_quattro
unregistriert
...Hosenrohr NG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

ja, ich versuche das Hosenrohr zusammen mit einem NG-Krümmer an den KX anzuschrauben.

Grund: Wie Du sicher bei meiner Abfahrt in Spich gehört hast, ist der Krümmer undicht gewesen unglücklich . Er war zwar nicht gerissen, aber richtig krumm. Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass man den Krümmer nicht planen könnte und aufgrund der langen Bauform wird er immer wieder krumm und damit undicht böse .

Da diese Undichtheiten schon der Grund waren, warum ich Audi No. 1 und No. 2 verkauft habe und ich nun keine Lust habe, das bisher investierte Geld zu verlieren, werde ich nun dem Kernproblem "zu Leibe" rücken Teufel .

Der zweiteilige NG-Krümmer kann nicht die gleichen Spannungen aufbauen, wie der einteilige, dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, das der sich krumm zieht deutlich geringer. Da der aber bekanntlicher Maßen zweiflutig ist, brauchte ich auch das entsprechende Hosenrohr.

Meine Entscheidung für den Umbau wurde natürlich dadurch begünstigt, dass das Coupé Typ81 in den letzten Tagen ebenfalls mit dem NG ausgerüstet wurde. Das der NG- Krümmer passt, habe ich im Ur-Gewalt-Forum nachlesen können Freude . Das einzige, was nun noch zu klären ist, ob die Längen des Hosenrohres mit der bestehenden Abgasanlage passen. Ich habe in der ein- oder anderen Abbildung schon gesehen, dass man das Rohr hinter dem Katalysator etwas kürzen muss, aber das dürfte das kleinste Problem für mich darstellen.

Naja, mal sehen, was daraus wird... kopfkratz

Gruß,

Marcus cool1
22.06.2005 08:53
Foren Gott

@1/2 Quattro

Das hört sich doch konsequent und obervernünftig an was du da vorhast...! respekt
Dumm das du die Vorgänger (auch/nur?) wegen dem Problem verkauft hast und wahrscheinlich-weil nicht perfekt-mit reichlich Manko...? uncool

Dein Glück das die in dem Coupe zuletzt nen neuen Motor reingetan haben... großes Grinsen

22.06.2005 21:55 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Achja:
Hatte übrigens mit dem Krümmer beim KV noch nie Probleme,obwohl ich schon desöfteren von gerissenen und dergleichen gehört hab... verwirrt

22.06.2005 21:57 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
1/2_quattro
unregistriert
...Hosenrohr NG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

bei den von mir verkauften Audis handelte es sich damals um meine jeweiligen Alltagsautos. Da hatte ich leider weder die Zeit noch die Möglichkeiten wie heute, einen solchen Versuch zu starten. Damals brauchte ich ein zuverlässiges Auto.

Es geht hier auch nicht um perfekt oder mängelbehaftet: Wenn das einzige Auto ständig in der Werkstatt steht und z.B. in drei Monaten zwei komplette Monatsnettolöhne schluckt, hat man nicht unbedingt Freude an dem Auto. Meinen 100 (C4) 2.6 habe ich dann verkauft, als mein Freundlicher mir gesagt hatte, das der abgefallene(!) Stehbolzen des Krümmers am Ende 2.500 DM kostet, weil man ihn aufgrund der schlechten Platzverhältnisse noch nicht einmal mit einer Winkelbohrmaschine herausbekommt. Daher hätte man die komplette Saugbrücke und den Zylinderkopf entfernen müssen böse ...

Und mal ehrlich, bei aller Liebe: das tue ich mir und meiner Familie nicht an.

Gruß,

Marcus cool1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1/2_quattro am 23.06.2005 06:55.

23.06.2005 06:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Teilemarkt » ...Abgasrohr (Hosenrohr) für NG