Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » A3 1,8 Turbo nachrüsten. Wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A3 1,8 Turbo nachrüsten. Wie?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy8981
unregistriert
Fragezeichen A3 1,8 Turbo nachrüsten. Wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will meinen Audi A3 1,8 umbauen zum 1.8T. Weis nur noch nicht so ganz wie. Was alles geändert werden muß. Vielleicht hat ja mal einer von euch schon sowas gemacht oder hat einen 1.8t das ich mal alles vergleichen kann, Was alles geändert werden muß.
Snoopy
12.06.2004 15:27
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.987.594
Nächster Level: 16.259.327

1.271.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Snoopy,

also wir haben keinen 1.8t im Team, also leider auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich stell mir das nicht so einfach vor, schon allein wegen Steugergeräte und was sonst noch so alles bei den neuen Audis dran hängt. Bei den "alten" ist das ein wenig einfacher, da da nicht so viel Elektronik dran hängt. Da haben wir z.B. den Zyl.-Kopf vom 112PS Einspritzer auf unseren 90PS Vergaser gebaut und es funktioniert, da der Motorblock bei beiden Motoren der gleiche ist.

Ich denke Dein Umbau würde eher funktionieren, wenn Du Dir nen 1.8t (Unfallwagen oder so) zum Schlachten holst, aber das ist bestimmt auch nicht so einfach da einen zu finden. meinung

Vielleicht haben die Anderen ja noch eine Idee....

Grüße
Nicole

PS Kann Dir auch noch das Meckisforum empfehlen.
15.06.2004 08:43 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » A3 1,8 Turbo nachrüsten. Wie?