Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Kunststoff Politur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunststoff Politur  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von audibengel
Und nochmal .....

Hat denn schon jemand mal SILIKONSPRAY ausprobiert ?????????? Silikon zieht in das Kunstoff ein und wird nach und nach, aber auch nach der ersten Behandlung, immer schwärzer ...... ich kapier das nicht echt. Einfach mal ausprobieren.

Das Zeug auf einen Schwamm und gleichmäßig verteilen oder direkt auf die Teile. Idealerweise nen Schwamm nehmen, der schon öfters mit Amorall oder so was getränkt war.
Ich habs heut erst wieder erfahren. Sind heute ein wenig rumgedüst und hatte alles sauber ( natürlich mit Silikon ). Unterwegs dann voll der Regenschauer und das sehr lange unglücklich . Danach den Wagen abgestellt und Stoßstangen, Spiegel ect ... immer noch schön schwarz. Ok ich gebe zu das es einen leichten aber wirklich nur leichten Schleier hatte den ich glaube ich in 5 Sekunden wieder weg hatte und die Teile wieder wie Flammneu erschienen ließ ...

Naja war ja nur mal so ne Idee. Ich denke halt bevor Ihr richtig Geld für "Kunstoffpflege" ausgibt solltet Ihr erst mal die einfacheren Sachen probieren.

Gruß
Jens

Gestern war ich zufällig in der Stadt und bin am Kodi vorbeigekommen.
Da hab ich mir mal ne Dose "Silikon-Öl" besorgt.
Ich muß schon sagen:
Unser Audibengel hat da nen richtig guten Tip gegeben.
Das erste schwarze Kunststoffteil, wo ich getestet habe, war ein Aussenspiegel vom Coupe.
Ergebnis: Unglaublich schwarz
15.08.2008 15:27
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.096.955
Nächster Level: 19.059.430

962.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein...fragt sich wie lange?

Ich habe mit SONAX Kunststoffschwarz wesentlich bessere Erfahrungen gemacht...muß man allerdings für abkleben und demontieren wenns was können soll...z.B.Stoßstangen obenrum etc.pp.

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
15.08.2008 16:00 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert

Das Sonax Kunststoffschwarz werde ich bestimmt auch mal probieren.

Heute auf der Arbeit hat sich aber auch ne nette Sache gezeigt.
Wir arbeiten sehr viel mit Primer (ist so ne Art Haftvermittler zur Glasverklebung).
Der Primer ist Pechschwarz und härtet innerhalb von Sekunden Steinhart aus.
Dadurch haben wir auch entsprechend starke Verschmutzungen an den Anlagenkomponenten.

Heute haben wir ein paar Blechteile geliefert bekommen, die Nano Beschichtet wurden.
Da perlt alles von ab, keine Chance, daß sich da irgendwas drauf feststrocknen kann.
Wäre eigentlich mal ne geile Maßnahme für Radkästen, Unterboden, oder so.
Ich werde demnächst mal die Firma besuchen.
Die arbeiten auch für Privatpersonen, nicht nur für Industrie.
Mal sehen, was die noch so im Programm haben.
Hier mal der Link, für Neugierige:

www.pallaskg.de

Gruß, Ingo
15.08.2008 17:12
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Kunststoff Politur