Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Womit abdichten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Womit abdichten ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.154
Nächster Level: 1.460.206

41.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Womit abdichten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...mein neues heckleuchtenband is endlich da und jezt stehe ich vor einer schweren entscheidung Augenzwinkern
Womit dichte ich den ganzen scheiss ab ? Zur auswahl stehen bis jetzt moosgummi und die scheisse ;D

__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
04.10.2007 23:23 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
MoonDash MoonDash ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 570
Herkunft: PorZZZ
Fahrzeuge: AUDI'S

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.242.908
Nächster Level: 4.297.834

54.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Womit abdichten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wenn du mit scheisse die Bären Kakke meinst würde ich die nehmen meinung

__________________
Audi-Ringe-neu
............MoonDash............
05.10.2007 08:46 MoonDash ist offline E-Mail an MoonDash senden Homepage von MoonDash Beiträge von MoonDash suchen Nehmen Sie MoonDash in Ihre Freundesliste auf
puresunday puresunday ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 02.08.2006
Beiträge: 150
Fahrzeuge: Audi 90 JS Bj. 86, Audi 90 Quattro KV Bj. 84, Audi Coupé GT 5S Bj. 81

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 974.658
Nächster Level: 1.000.000

25.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich da an, werksmäßig ist das Heckband mit diesem Zeug (von Audi als "Dichtschnur" bezeichnet) abgedichtet.
05.10.2007 09:49 puresunday ist offline Homepage von puresunday Beiträge von puresunday suchen Nehmen Sie puresunday in Ihre Freundesliste auf
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.154
Nächster Level: 1.460.206

41.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Babba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo genau das zeug meine ich...hab aber gehört, dass das moosgummi besser sein sollte.

__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
05.10.2007 15:42 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.005
Nächster Level: 19.059.430

2.347.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babba
jo genau das zeug meine ich...hab aber gehört, dass das moosgummi besser sein sollte.


Ich habe bei meinen Audis (bei den Golfs ist es ja werksmäßig so...) alles an Rückleuchten mit Moosgummiband eingesetzt weil ich es halt einfacher und besser finde...zudem ist es einfacher die RL´s mal zu demontieren etc.

Das Gerücht das das Moosgummiband bei nichtverzinkten Autos zur Bildung von Rostnestern neigt kann ich nach vielen Jahren von der Hand weisen...aber zudem ist ein Typ89 ja bekanntlich vollverzinkt... Augenzwinkern

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
05.10.2007 19:40 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
dado dado ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 72
Herkunft: Holland
Fahrzeuge: Audi 90Q T85; Audi 80 GLE T81

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.065
Nächster Level: 453.790

25.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saugt das Moosgummi denn nicht Wasser auf? Wenn nicht werd ich
auch mal umsteigen auf Moosgummi (von der Bärenkacke). Immer
Mist das Zeug zu (de)montieren. Und richtig schöne gerade Kanten
kriegt man dann auch nie hin.

__________________
________________________________________________

In memorial:



Audi 90 JS R.I.P. 1985-2001
________________________________________________
06.02.2008 10:05 dado ist offline E-Mail an dado senden Homepage von dado Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dado in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dado anzeigen
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.005
Nächster Level: 19.059.430

2.347.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dado...das kommt immer darauf an welche Quali du hernimmst... großes Grinsen
Nimmst du geschlossenzelligen dann gibts da keine Probs mit dem braunen Freund aka Rost...zudem wird der "Moosgummi" ja auch mit den RL-Schrauben gut fest angezogen...do you understand? Augenzwinkern

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
06.02.2008 13:38 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
iggitus iggitus ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 523
Herkunft: Merl

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.381.378
Nächster Level: 3.609.430

228.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi
wir haben beides auf der arbeit:-D

aber sehr grobporiges moosgummi und schwarze bären kacke

__________________

06.02.2008 16:52 iggitus ist offline E-Mail an iggitus senden Homepage von iggitus Beiträge von iggitus suchen Nehmen Sie iggitus in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.005
Nächster Level: 19.059.430

2.347.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iggitus
hihi
sehr grobporiges moosgummi und schwarze bären kacke


In meinen Augen kann das beides nix! meinung

Zum Thema "grobporig"...
Man stelle sich ein Fahrrad vor mit Lenkergriffen in dieser Variante (also billig) und es hat fett geregnet...dann weiterfahren und Griffe anpacken...was denkt ihr wird passieren...jepp...vollgezogen mit Wasser!
uncool
Das wäre mit anständigen Griffen aus GESCHLOSSENZELLIGEM "Mooosgummi" nich passiert...die saugen nix auf...deutlich genug?

Hier in GL gibst den Industriebedarf Wachendorff wo ich seit Jahren einkauf wenn ich sowas brauch´...ne Rolle von dem guten Zeug kostet in der entsprechenden Breite (6mm) und einseitig klebend so nen Zehner und die hat dann aben mal 10Meterchen...damit mach ich alle Audis und es bleibt noch für nen Kollegen übrig!

Um die rundlichen Ecken kriegt man es super verlegt...kann auch auf Gerung zuschneiden...je nachdem wie´s gefällt!



Nächster Vorteil -> KEIN "Bärenkackekratzen und rollen" mehr bei ner Demontage zu Kontroll und/oder Wartungszwecken blablabla...

Ich bin jedenfalls zufrieden und der "braune Freund" ist mir gänzlich fremd...

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
07.02.2008 00:43 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Womit abdichten ?

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH