Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Motorwechsel / Instandsetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorwechsel / Instandsetzung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
au80cd5e
unregistriert
Motorwechsel / Instandsetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und es gibt immer etwas zu tun:

Da mein Motor im CD mal in Ruhe überholt großes Grinsen werden muss,

habe ich erst überlegt den hier zu nehmen:




Da ich aber eher Original bleiben möchte, .................... 430 KM gefahren um wieder einen JS zu bekommen:

Abholung eines Ersatztriebwerkes für meinen CD:

[IMG] [/IMG]












Fortsetzung folgt...
14.05.2008 18:45
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann hast du ja das volle Programm vor dir.
Bitte alles schön dokumentieren.
Einen Motor neu aufbauen gehört auch mal zu meinen Zielen.
Bisher war wohl die größte OP eine Renovierung von nem DS Zylinderkopf, damals bei meinem ersten Coupe 1994.
14.05.2008 23:02
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reihenfolge findet wie in der Überschrift statt.

Erst mal kommt der Originale (ZKD-Platt) raus, und der Ersatz rein.

Dazu am Montag erst mal Bestandsaufnahme machen, Dichtungen und co. bestellen, mitte der Woche wechseln und hoffen dass alles funktioniert.

Die Renovierung des Originalen Motors findet in aller Ruhe statt, damit ich dann später einen guten Original in dem CD verbauten Motor replantieren kann.

Soweit die Theorie, mal sehen wie das mit der Umsetzung klappt.
15.05.2008 13:12
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.773
Nächster Level: 555.345

27.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralph.
Warum machst denn nicht den "neuen" frisch und tauschst nur einmal verwirrt kopfkratz
Könntest doch deinen frisch renovierten Kopf beim Umbau grad austauschen meinung
15.05.2008 14:50 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf so eine Frage habe ich fast schon gewartet. Zunge raus

Da mein Wagen im Moment nur bedingt fahrtüchtig ist brauche ich:

1 - eine schnelle Lösung, damit ich bald wieder fahren kann
2 - zum Zeitpunkt des H-Kennzeichens in 5 1/2 Jahren möchte ich den für das Fahrzeug Original verbauten Motor wieder drin haben, mit dem Hintergrund der Originalität.
Hat auch Vorteile bei dem Gutachten und der Versicherungsprämie.
15.05.2008 15:02
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von au80cd5e
Auf so eine Frage habe ich fast schon gewartet. Zunge raus

Da mein Wagen im Moment nur bedingt fahrtüchtig ist brauche ich:

2 - zum Zeitpunkt des H-Kennzeichens in 5 1/2 Jahren möchte ich den für das Fahrzeug Original verbauten Motor wieder drin haben, mit dem Hintergrund der Originalität.
Hat auch Vorteile bei dem Gutachten und der Versicherungsprämie.




Das ist nicht ganz korrekt, Zeitgenössische Veränderung, wie Fahrwerk Felgen, Auspuff, sind ohne Probleme durch zubekommen. meinung
16.05.2008 16:07
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Richtig Spangi, aber wenn der Motor drin ist, mit dem das Auto gebaut wurde, hat das schon seine Vorteile.

In ca. 5 Jahren weiß ich es dann aber ganz genau, wer weiß welche Gesetzesänderungen bis dahin durch sind. kopfkratz
16.05.2008 19:57
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na keine! Und wenn 07er! meinung
16.05.2008 21:32
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Heute ging es dann mal langsam los:













Mmmmmmm welchen nehmen wir jetzt?

1 Alternative:



2 Alternative:



Ok, nehmen wir den kleinen Augenzwinkern




Wenn eh vorne schon alles weg ist, mal eben die leicht beuligen Kotflügel wegschmeißen, Rost suchen und entfernen:









Wie tief könnte der Wagen?


Sieht doch gut aus großes Grinsen

So, Rost ist beseitigt.



Nun Dichtungen, OEL, Filter, Dichtungen, Frostschutz, ein wenig Paste bestellen, Mittwoch geht es dann weiter.

cool1
19.05.2008 22:15
Muffelsack Muffelsack ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Velbert
Fahrzeuge: Audi 90, Bj.85, 2L

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.281
Nächster Level: 195.661

30.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt respekt

__________________

19.05.2008 22:29 Muffelsack ist offline E-Mail an Muffelsack senden Beiträge von Muffelsack suchen Nehmen Sie Muffelsack in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon:
Wenn du was anpackst, dann richtig ==> Super
19.05.2008 22:38
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Motorwechsel / Instandsetzung

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH