Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Motorwechsel / Instandsetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorwechsel / Instandsetzung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.680
Nächster Level: 19.059.430

2.353.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein das Ergebnis zählt nach vielen Stunden nerviger und schweißtreibender Arbeit!

In diesem Sinne..

AvantiV6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
90er 19.06.2007 003.jpg
Volle Bildgröße



__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
19.08.2008 00:13 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AvantiV6
Rutkowski...das ist doch der Superlacker der deinen gemacht hat oder? Augen rollen

...Wer das macht bleibt (noch) geheim.

Ich sehe da mindestens 3 Teile von meinem Schlacht-CD5E von damals in Kupfermetallic... Augenzwinkern

...Richtig gesehen

Soll der nu ein Q-Bodykit bekommen weil ichn seh neben der Heckschürze auch noch Löcher im K-Deckel die fürn Spoiler sein sollen?

...Ja

Die Heckschürze mittlerer Teil in rot hat ne Beule oder?

...Auch richtig, 3 Stück sogar (noch).

Scheiben alle heil rausbekommen? großes Grinsen

...Ja
Am 01.09 kommt aber vorne eine neue rein in grün/ grün

Hier mal ein Bild von meinem 90er als es langsam ans lacken ging Ende 2006...hatte auch 3 Farben...Zermatt,Tizian und Amazonas...


...Für die Montage sind ca.2 Wochen eingeplant.
19.08.2008 07:10
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun sind die 14 " Waffeleisen mal drauf Zunge raus

19.08.2008 09:17
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radikale Grundreinigung:

Kam schon ne Menge raus. großes Grinsen





20.08.2008 19:27
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand der Dinge aktuell:

, , ,

sensationell
23.08.2008 17:16
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

24.08.08

So, der Wagen ist nun wieder in der Nähe und nun beginnen die Reinigungs- / Montagearbeiten.

[IMG] [/IMG]
25.08.2008 10:00
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann: viel Erfolg
Hattest du ein besonderes System bei der Demontage?

Ich habe mir fürs Coupe ne Liste gemacht, wann ich welches Teil ausgebaut habe.
Die Schrauben der einzel Bauteile (z.B. Stoßfänger vorne, Teppichbefestigung,Handschuhfach,...) habe ich separat in Tütchen gepackt und dementsprechend beschriftet.

Bei meiner Montage brauche ich dann nur rückwärts zu arbeiten.
So sollte es eigentlich klappen (so mein Plan)
Gruß, Ingo
25.08.2008 11:18
puresunday puresunday ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 02.08.2006
Beiträge: 150
Fahrzeuge: Audi 90 JS Bj. 86, Audi 90 Quattro KV Bj. 84, Audi Coupé GT 5S Bj. 81

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 974.260
Nächster Level: 1.000.000

25.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralph,

sieht gut aus... bin schon gespannt, Deinen 5E dann in volller Pracht sehen zu dürfen... Viel Spaß und Erfolg bei der Komplettierung!

Grüße
Rainer
25.08.2008 11:31 puresunday ist offline Homepage von puresunday Beiträge von puresunday suchen Nehmen Sie puresunday in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ coupeavant

Ich habe Kisten genommen, z.B. für jede Tür eine Kiste, Front, Kofferraum... usw.

Einige Schrauben und Kleinteile werden wohl erneuert.


@ puresunday

smile )
25.08.2008 23:27
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.680
Nächster Level: 19.059.430

2.353.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon so viele Tp81/85 geschraubt das ich mittlerweile fast jede Schraube an jedem Ort zuordnen kann... großes Grinsen

Auf das Endergebnis bin ich dann auch mal gespannt Herr Hassebrauck! Augenzwinkern

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
25.08.2008 23:37 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Bjoern
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 18

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.472
Nächster Level: 125.609

21.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir viel Erfolg Ralph!!

@AvantiV6 Kennst du wirklich die Schrauben mit Vor.Nach und Geburtsnamen?? respekt respekt
26.08.2008 09:10 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Beiträge von Bjoern suchen Nehmen Sie Bjoern in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Motorwechsel / Instandsetzung

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH