Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Motorwechsel / Instandsetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorwechsel / Instandsetzung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 528.055
Nächster Level: 555.345

27.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste garnicht das der CD "ORIGINAL" über nen Abnehmbares Frontblech verfügt großes Grinsen meinung
19.05.2008 22:49 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original hin oder her, ich muss gut arbeiten können und brauche Platz.
Den 100er gab es seit 82 mit abnehmbahrer Front, beim 80er habe ich es jetzt nachgerüstet. Die Vor- und Nachteile habe ich abgewägt. Augenzwinkern
19.05.2008 23:29
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Tag, neues Glück:






Bisschen geputzt wo man später nicht mehr ran kommt.....




Triebwerk einparken Zunge raus



geschockt o.jpg" alt="" border="0" />





Eispritzdüsen getestet, alles wunderbar, Ölfilter gewechselt,Öl rein, Wasser und Frostschutz rein,....................................................






.............. Motor läuft, sprang sofort an. sensationell
21.05.2008 22:48
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.237
Nächster Level: 19.059.430

2.347.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast jetzt auch direkt die anderen Kotis draufgetauscht?

Hydrolager auch neu? verwirrt

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
21.05.2008 23:58 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AvantiV6
Kotis draufgetauscht?
Hydrolager verwirrt


Die Kotflügel die ran kommen kennst Du ja Mani, sind ja von einem Deiner Aktionen von 2006..... glaube ich.

Hydrolager, ja das sah gut aus. Eins war bei mir noch in Ordnung, das andere war eingerissen und der Inhalt war nicht mehr am Ort, hat man sofort am Gewicht des Lagers erkannt.
Am AT-Motor hing zufällig eines dran, welches in Ordnung scheint ( ist auf jeden Fall schwer großes Grinsen ) und das ist nun verbaut.

Ich hoffe das der Motor nun wieder 3-4 cm höher liegt, sehe ich aber erst Morgen, wenn die Front wieder eingepasst, und die Drehmomentstütze angeglichen werden kann.



undwech
22.05.2008 11:51
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.237
Nächster Level: 19.059.430

2.347.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hing deine Drehmomentstütze denn zuvor?
Am SRA Verbindungsschlauch? Zunge raus

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
22.05.2008 12:29 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... so könnte man das Blech bezeichnen. Der Schlauch ist stabiler als das Originale Blechkleid. Zunge raus
22.05.2008 12:35
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft wieder, alles erledigt:











Spaltmaße werden noch Korrigiert, ich musste fertig werden. Innenkotflügel liegen auch noch im Kofferraum, aber er läuft wunderbar, der Rest kommt nach und nach.

Innerhalb der nächsten Tage wird erst mal der ursprüngliche Motor vom Kopf getrennt, Kurbelwelle raus damit man das auch tragen kann, und zieht dann in meinen Keller ein.
Dann wird komplett zerlegt und begutachtet, mal sehen wie viel Zeit ich dafür brauche... Augenzwinkern

Ich hoffe der At-Motor gibt mir genug davon. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von au80cd5e am 23.05.2008 19:24.

23.05.2008 19:18
Bjoern
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 18

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.522
Nächster Level: 125.609

21.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe du bekommst,genug Zeit.
Ich bekomme die Tage noch ne komplette K-Jet vom JS VFL mit neuen Düsen,ich würde sie dann nach Prüfung und Reinigung an dich abtreten.
Gruß Bjoern
25.06.2008 12:22 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Beiträge von Bjoern suchen Nehmen Sie Bjoern in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun mal eben ein kleiner Zwischenbericht.

Erst mal den Übeltäter der schlechten Kompression ermittelt:

Stand Juli 2008











Der obere Kolbenring ist mit dem Kolben zu Einer Einheit geworden weinen2
18.08.2008 13:53
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand 16 August 2008 :

















18.08.2008 14:00
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Motorwechsel / Instandsetzung

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH