Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Front-/Heckstoßstange montieren/demontieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Front-/Heckstoßstange montieren/demontieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.171
Nächster Level: 1.460.206

41.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Front-/Heckstoßstange montieren/demontieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Jungs/Mädels,

hat zufällig einer von euch den Reperaturleitfaden für nen 80er B3 aus dem er mir die Anleitung für die Demontage/Montage der Stoßstangen einscannen kann ?
Oder gibts es jemanden der ne andere Anleitung hat ?

__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
07.05.2008 00:20 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne du, einen Reparatur Leitfaden für den B3 hab ich leider auch nicht.
Aber die Demontage vom Stoßfänger geht eigentlich recht easy:

Ich kenn dieses Modell zwar nicht näher (Schraubermässig), aber so sollte es klappen.
Hinter dem Frontgitter sind bestimmt einige Schrauben- alle raus.
Du musst noch nachsehen, ob der Innen Kotflügel am Stoßfänger verschraubt ist.
Stoßfänger zuerst an einer Ecke in Richtung Reifen drücken (ca 4cm) und dann nach aussen ziehen- andere Seite genauso.

Du fühlst schon, wenn da noch was festgeschraubt ist.
Und immer getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
07.05.2008 20:40
ViRuS(Mario) ViRuS(Mario) ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 1.917
Herkunft: Wesseling bei Köln
Fahrzeuge: Audi80 typ89 1.8s Limo. u. 2.0 16v Limo.

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.277.252
Nächster Level: 16.259.327

1.982.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann und wo willst du das machen?

__________________
MfG ViRuS [___]==oooo==[___]


07.05.2008 21:07 ViRuS(Mario) ist offline E-Mail an ViRuS(Mario) senden Homepage von ViRuS(Mario) Beiträge von ViRuS(Mario) suchen Nehmen Sie ViRuS(Mario) in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.194
Nächster Level: 19.059.430

2.347.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babba...das sollte aber kein Ding sein...du machst das schon! Augenzwinkern

Hast kein "Wie mache es mir selber Buch" für den Typ89 liegen?

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
08.05.2008 00:18 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.171
Nächster Level: 1.460.206

41.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Babba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die stange kommt wohl morgen an...werd mich dann morgen oder übermorgen dransetzen. sollte ja nicht allzu schwer sein nach einigen beschreibungen in diversen foren.

nen reperaturleitfaden hab ich leider net rumliegen...wollt mir mal einen zulegen, war mir dann in der bucht aber doch zu teuer...40€ für das buch.
sollte vll mal gucken obs das wieder günstiger gibt Augenzwinkern

Ach nebenbei...ich brauch noch nen pendant zu der frontschürze...hat jemand noch irgendwas tolles rumliegen Zunge raus ?

__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
08.05.2008 01:27 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier.
http://cgi.ebay.de/ETZOLD-SO-WIRDS-GEMAC... /> mdZViewItem
08.05.2008 20:20
Muffelsack Muffelsack ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Velbert
Fahrzeuge: Audi 90, Bj.85, 2L

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.360
Nächster Level: 195.661

30.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Babba

hast du die OP SCHON VOLLZOGEN ?

Habe heut mal gesucht, habe ein Buch von Korp Band 130.
Demontage der Stossfänger ist dort gut beschrieben.

Könnt ich einscannen !!

Gruß
Muffel

__________________

25.05.2008 22:38 Muffelsack ist offline E-Mail an Muffelsack senden Beiträge von Muffelsack suchen Nehmen Sie Muffelsack in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 1.837
Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.679.169
Nächster Level: 13.849.320

170.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babba
Ach nebenbei...ich brauch noch nen pendant zu der frontschürze...hat jemand noch irgendwas tolles rumliegen Zunge raus ?



Schwierige Sache das! Passendes Pendant? Gibbet nicht - jedenfalls nicht so wirklich...


Kamei Heckansatz wird auf die vorhandene Stoßstange geklebt.

Beide Varianten für sich find ich Toll - nur nicht im mix zusammen meinung Augenzwinkern


Die Stoßstange hab ich für meinen besorgt (von ABT). Was für ein Foto *lach* loool
26.05.2008 07:03 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Babba müßte momentan noch auf Abi- Abschlußfahrt sein.
Er wird sich bestimmt bald wieder zurück melden.
26.05.2008 09:21
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.171
Nächster Level: 1.460.206

41.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Babba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo heute hab ich direkt nach der abifahrt man angefangen die stoßstange anzubauen


__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
27.05.2008 21:39 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.171
Nächster Level: 1.460.206

41.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Babba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tolle am umbau war, dass man jetzt zum ersten mal genau sehen konnte, wie stark alles verzogen war vom unfall


__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
27.05.2008 21:44 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Front-/Heckstoßstange montieren/demontieren

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH