Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » U-Kat auf G-Kat umrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Kat auf G-Kat umrüsten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spangi
unregistriert
U-Kat auf G-Kat umrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wer sowas anbietet und was es kostet. Ich brauche das ganze für einen JS im Coupé.
20.04.2008 22:02
iggitus iggitus ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 523
Herkunft: Merl

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.379.984
Nächster Level: 3.609.430

229.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HJS hat glaubich was im angebot für 450€

__________________

21.04.2008 05:58 iggitus ist offline E-Mail an iggitus senden Homepage von iggitus Beiträge von iggitus suchen Nehmen Sie iggitus in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen.
Die wissen genau, welche Systeme für deinen JS zugelassen sind- wegen Schlüsselnummer und so.
Da kriegst du dann auch ne AU gemacht und bekommst die entsprechenden Papiere fürs Strassenverkehrsamt.
Ich hatte mich damals für Umrüstung auf Euro 2 informiert.
Hätte die Schlüsselnummer von meinem PV gepasst, wären 280 Euro incl neuem Zulassungsbescheid für ein System von Twintec fällig gewesen.
21.04.2008 08:19
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.651
Nächster Level: 19.059.430

2.353.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iggitus
HJS hat glaubich was im angebot für 450€


Leider falsch geglaubt...e.o.E. um mal die Audisprache beim Freundlichen anzuwenden... Augen rollen

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
21.04.2008 12:39 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coupeavant

Das muss ich selber machen, denn das Auto ist noch nicht zugelassen und braucht neu TÜV und ASU und dann wäre das ein Abwasch!
21.04.2008 17:55
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Einfachheit halber, und damit es später keine Probs gibt, würde ich das System da besorgen, wo du auch HU / AU machen lässt.
21.04.2008 23:15
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ja dann der Manni machen, weil nur er Ihn mit der roten Nummer fahren darf! meinung

und soviel möchte ich Ihm nicht zumuten, weil er selbst viel zu viel um die Ohren hat! uncool
22.04.2008 12:56
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.651
Nächster Level: 19.059.430

2.353.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden sehen was geht mit diesem G-Kat und Plakettengedönse...zunächst ist er ja noch auf 07er und da iss das ja alles erstmal Latte...dann muß Vollabnahme und Eintragung Fahrwerk (hatte ich ja erst nach der Tüvung damals beim Olaf "komplettiert" da der tolle Vorbesitzer ja nur auf der VA tiefergelegt hatte und die hinteren Federn fott waren...im Zuge dessen dann auch nagelneue Gasruckstoßdämpfer F&S Adavantage die noch keine 5tkm drinne sind...das Fahrwerk ist top das kann der @au80cd5e bestätigen denn er ist fast 600km damit gefahren am letzten WE) folgen sowie anschließende Zulassung...ideal wäre natürlich das bin dahin ein G-kat Nachrüstsatz am Start wäre...wenns auch nur Leihweise wäre... Augenzwinkern

Schade wärs schon wenn der akkurate mechanische JS auf Dauer "katiert" werden müßte...aber die Steuer (auch bei 7 Monaten Saison) halbieren ist auch ne Maßnahme!

338,-€ zu 177,-€ ist schon mal wieder 161,-€ gespart in 7 Monaten...oder man könnte auch sagen nen knappen Öro pro Tag der 7 Monate...

Mein neuer NG kosten auch 15,14€ x 24 weil der NG ja 2309ccm hat und das macht im Jahr 364€ aus...wenn ich denn von Mai bis Oktober fahr dann sind ohne Saison auch mal eben 182,-€ wobei ich ja immer Zug um Zug an- und abmelde...d.h. ich muß die Steuer eh vorzahlen egal was ich seit Jahren im Wechsel Winter/Sommer anstelle...dafür hab ich den Vorteil wenn das Wetter noch geil ist im Oktober den auch bis zum letzten schönen Tag fahren zu können wo andere wegen dieser Saisongeschichte wieder eingemottet haben!

Das Überbezahlte Geld reicht dann locker für die komplette Steuer D3 beim Wintergolfi und den ersten Qartalsbeitrag an die Versicherung...Vollkasko versteht sich! Augenzwinkern

Ist wie ne aufdiktierte Spardose...erst tuts weh aber später freut man sich... meinung

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
22.04.2008 23:07 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AvantiV6
...Wir werden sehen was geht mit diesem G-Kat und Plakettengedönse...

...das Fahrwerk ist top das kann der @au80cd5e bestätigen denn er ist fast 600km damit gefahren am letzten WE


Zum G-Kat JS : Gibt es wohl nicht, ein einziger wurde in der UG mal angeboten weinen2

Zum Fahrwerk: Da kann ich zustimmen, da kann man bei voller Fahrt locker in die Kurve einlenken ohne vom Gas zu gehen, zieht sich praktisch wie auf Schienen im Gegensatz zum Original-Fahrwerk NG, der dann doch schon etwas eingebremst werden musste. geschockt

... hätte das Coupe Zwei Türen mehr, wäre ich damit gerne bis nach Hause gefahren. Er fährt bedeutend besser als mein JS.

daumhoch
23.04.2008 09:41
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute bei Gat und HJS angerufen und bekam die Antwort von Gat, das gibt es nicht bei uns. Und von HJS, entfallen ohne jeden Ersatz, das letzte wurde 2005 verkauft. uncool
23.04.2008 19:57
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,dann wird der jetzt wohl in der Rubrik "schadstoffreich und leistungsarm" geführt .
23.04.2008 23:18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » U-Kat auf G-Kat umrüsten

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH