Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Blaupunkt im Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blaupunkt im Auto  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.117
Nächster Level: 555.345

28.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Blaupunkt im Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab nach längerem hin und her gesuche Heute paar car-hifi sachen in der bucht erstanden.
Radio:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=014
LS für vorne(unter original abd.):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=013
LS für hinten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=014
Nehme hier di hutablage aus dem GL, dasind schon boxen von unten verschraubt und kleine löcher gebohrt, so ne art Boxengitter.

Und nen aktivSub:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=013
Denke der passt schön hinters Handschuhfach
Sollte für manirlichen klang wohl ausreichen. Will ja keine rollende disko durch die gegend fahren.

Habt ihr erfahrung mit den komponenten?
13.04.2008 23:09 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.687.089
Nächster Level: 19.059.430

2.372.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungen negativ Daniel...alles vieeel zu neu...optisch überhaupt nich mein Fall für nen Typ81...und wie steht es um das Gewicht des 8" Subs wegen Montage hinterm Handschuhfach???

Ich schätze mal du willst das alles OHNE Endstufe beschallen...deswegen ja auch ein Aktiv-Sub...hoffe für dich das die 4x25Watt des Steuergerätes ausreichen um besonders die hinteren LS zu beschallen...hatte es anders gelöst in nem VF...meine ehrliche Meinung...und ne Aktivweiche per Endstufe hast nun auch net für die Ausjustierung der Komponenten...

DA bin ich ja mal gespannt wie das klingt am Ende...??? verwirrt

Hätte eine 4-Kanal Endstufe unter die Rücksitzbank versteckt eingebaut und ein gutes 13er Hecksystem sowie ebenso 10er Front verbaut...aber eben nicht Blaupunkt...dann nen 8" oder 10" Passivsub hintern Sitz mit kleinem Gehäuse (ok....du willst "verstecken" schon klar!) das Frontsystem übers Steuergerät verstärkt und Sub im Brückenmodus Kanal 3&4 sowie Hecksystem mit Kanal 1&2 versorgt...13er hinten passen besser und reichen vollkommen da die tiefen Frequenzen vom Sub übernommen werden (siehe mein CD5E an dem ich auch noch etwas "verbessern" werde) 16er im 3-Wege Komposystem (wie in meinem 90er) gehen auch wenn die ET nicht zu Hoch ist...

Besser ist eine 5-Kanal oder eine 6-Kanal (bei der Kanal 5&6 dann im Brückmodus laufen für den Sub und es sollte 1 Ohm stabil sein...) dann ist ALLES per Endstufe versorgt...im Wintergolfi und im 90er habe ich es so und zwar seit Jahren..sehr guter Wirkungsgrad und das Steuergerät im Golf läuft eh nur über die Endstufe da es keine eigene Endstufe besitzt...Tunereinheit ist im Handschuhfach untergebracht...

Alles klar? Augenzwinkern großes Grinsen

Und ich habe erst am Freitag 2 Crunch Endstufen in einem nagelneuen Zustand für zusammen 80€ geschossen...haben je 4x100Watt RMS...und logischerweise jede Menge Regler und auch Aktivweichen... großes Grinsen

Ist also alles nich sooo teuer! meinung

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
14.04.2008 00:22 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das Radio ist ok, das Problem ist nur, dass du immer Kabelbäume dazu kaufen musst um Endstufe etc.pp anzuschliessen, Lautsprechertechnisch, kann ich da net viel zu sagen, da ist Infiniti mein Favorit! meinung
14.04.2008 19:34
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.117
Nächster Level: 555.345

28.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von golfzwofreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich auf der Blaupunkt seite gelesen hab (natürlich vor kauf) verfügt das Radio über getrennte equalizer einstellungen für die versch. Kanäle sowie nem seperaten ausgang zur bass ansteuerung. Evtl. wars auch nen anderes, hab soviel gelesen in letzter zeit Augen rollen
Sollte halt alles sehr kompakt und unauffällig zu gehen. Das design des Radios spricht mich schon an und den rest soll man ja nicht sehen.
Und spätestens am sub kann ich ja noch bissl was regeln sollte es so sein das ich den nur paralell zum Heck betreiben kann. Allerdings kommen mir auch schon akute zweifel ob ich das Hecksystem UNTER die Hutablage bekomme.
Naja hoffe der Krempel trudelt bis zum WE ein, dann bin ich schlauer. meinung
14.04.2008 19:42 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.687.089
Nächster Level: 19.059.430

2.372.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim LS-Kauf entscheiden nicht nur Quali und Soundresultate sondern auch EINBAUTIEFEN...wird oft vergessen bei der Auswahl...wenn ich dich beim "Blecheschnippeln" erwische gibts echt Ärger! Augenzwinkern

Und was Steuergerät und Komponentenauswahl,deren Design und Kompatibilität etc.pp. zu Typ81/85 angeht...leigt alles im Auge des Betrachters...für mich gilt auch hier...DEZENT und UNAUFFÄLLIG gepaart mit guten Klangerlebnissen...habe früher echt viel mit Carhifianlagen zu tun gehabt...letzten Jahre bissl weniger weil ich alles hab und nur noch wenig verändert habe weils eben gut ist und HÄLT...früher war ich auch bei der Soundmesse in Sinsheim etc.pp.

Soviel sei gesagt...es gibt einfachere Fahrzeuge für den Einbau einer wirlich guten Anlage als den Typ81/85 Limo wie Coupe...fängt schon mit nem 2er Golf an...der ist ja Bauzeittechnisch vergleichbar...84-92...Nachfacer lief ja paralell Uri 20V eingeschlossen...beim 2er gefällt mir der Abstrahlwinkel der Frontlautsprecher wenn auch Seirienmäßig ganze 13mm kleiner besser wie beim Typ81/85 und von dem Kofferräumen und den Resonanzraumverhältnissen im Vergleich will ich hier schon garnicht reden...aber man kann schon einiges anstellen in den Audis wenn das Konzept stimmig ist!

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
15.04.2008 01:17 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.117
Nächster Level: 555.345

28.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von golfzwofreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blech schnippeln geschockt ich glaub es hackt pillepalle Gibts bei mir nicht
Und Musik mäßig hab ich auch schon einiges hinter mir Vom Kasettenradio mit Zimmerboxen im damaligen A-Corsa bis zum DVD-TFT Rückbankraus für bässe gemetzel im US 2er GTI (Meine schöne Doppel-Din Konsole, alles mit verkauft weinen2 ). Hab auch noch einige feine Sachen im Keller liegen aber eben ungeeignet fürn 81er. Denke pyledriver und Fatboy kommen aus dem Kofferraum nicht wirklich rüber. Auch Hifonics Komponenten hab ich noch liegen aber alles nur in großer baugröße. Da muss halt was passendes bei. Hab mich heut beim örtlichen expert mal umgeschaut, der hat notfalls die Blaupunkt noch in 130mm, dürften wohl bissl flacher sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von golfzwofreak am 15.04.2008 19:26.

15.04.2008 19:26 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.687.089
Nächster Level: 19.059.430

2.372.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freak...du machst datt schon! meinung

Bin mal gespannt aus das Ergebnis...und das meine ich jetzt ehrlich und ohne Hintergedanken! Augenzwinkern

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
15.04.2008 21:21 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Freak

Ich kann dir zu 99% sagen, dass du alle Stecker für das Radio kaufen musst, klar das Steuergerät das kann, aber verkabel musste es auch! meinung
15.04.2008 21:23
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.117
Nächster Level: 555.345

28.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von golfzwofreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heut schon mal nen 20 pol iso-stecker zum selbstkonvektionieren geholt (3 teilig) und noch seperat den mit chinch buchsen dran. Will auf jedenfall auch den aux-in nutzen fürn Laptop o.ä.
Mal sehen was an Beschreibung/Schaltplan dabei ist...
Gibts für den Stecker irgendwo Schaltpläne? sind die überhaupt irgendwie genormt?
15.04.2008 21:56 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Freak

Ja, die sind genormt, zumindest haben die orignal Stecker vom A4 auf das Radio gepasst. Und die Belegung ist in der Radiobeschreibung dabei! meinung
16.04.2008 12:45
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.117
Nächster Level: 555.345

28.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von golfzwofreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern mal alles ins Auto gebraxt Teufel
Lautsprecher haben auf den millimeter genau unter die hutablage gepasst smile ) , vorne im a-brett natürlich auch. Der aktivwoofer passt allerdings nicht wie geadacht hinters handschuhfach und lugt nun, hochkant montiert, unten hinterm handchuhfach vor uncool
werd mich gleich noch mit dem anschluss der headunit befassen, wenn ich die dumme Bedienungsanleitung wiedergefunden hab deppenalarm

Hab gestern abend noch kurz nen probelauf mit boxen und sub versucht, klang fürs erste nicht schlecht. Will aber versuchen den sub unabhängig der hinteren boxen anzuschliessen. Und den aux-in muss ich noch anlöten. der stecker bleibt dann im Handschuhfach liegen für mal nen laptop oder mp3 player anzuschliessen.
27.04.2008 14:07 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Blaupunkt im Auto

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH