Spangi unregistriert
 |
|
| @1/2 Quattro Schwefel im Kraftstoff? |
 |
@1/2 Quattro
Ich hab da mal nachgeschaut und eigentlich keine positiven effekte von Schwefelverbindungen im Kraftstoff gefunden. Hab hier mal ein paar Auszüge:
Schwefelverbindungen sind in den Rohölen zum Teil in beträchtlichen Mengen enthalten. Bei der Verarbeitung des Rohöls bleibt der Schwefel vorwiegend in den schwereren Produkten zurück. Der Schwefel im Kraftstoff ist aus motortechnischen und umweltrelevanten Gesichtspunkten unerwünscht und die Produkte werden daher weitgehend entschwefelt.
Schwefelverbindungen, die kupferhaltige (z.B. viele Buntmetalle) Teile des Kraftstoffsystems angreifen können, werden durch die Kupferstreifenprobe nachgewiesen. Bei diesem Test wird ein blankpolierter Kupferstreifen zusammen mit der Kraftstoffprobe drei Stunden bei 50°C erwärmt. Aktiver Schwefel im Kraftstoff ergibt einen abreibbaren und abblätternden Belag. Der Kraftstoff muss daher frei von aktivem Schwefel sein, da der Kupferstreifen bei diesem Test praktisch unverändert bleiben muss; bewertet wird nach einer Farbskala.
Also, ich wüßte jetzt nicht, was an dem enthaltenem Schwefel im Kraftstoff positiv sein soll. Erleutere mir mal bitte den Schmiereffekt!
|
|
15.03.2006 08:49 |
|
|
 |
1/2_quattro unregistriert
 |
|
| ...Schwefel im Kraftstoff? |
 |
Hallo Spangi,
mit wem hast Du Dich denn darüber unterhalten ? Ich denke nicht mit mir, oder ich lag mit einer Koffeinvergiftung im Wachkoma ?
Ich schätze, da verwechselst Du etwas, oder ? !
)
Gruß,
Marcus
|
|
15.03.2006 09:00 |
|
|
Spangi unregistriert
 |
|
Ne, eigentlich nicht, wir haben uns kurz über Vpower bzw. über Ultimate100 unterhalten und ich sagte, dass die wenigstens Schwefelfrei sind, worauf du gesagt hast, dass Schwefel Schmiereigenschaften habe.
|
|
15.03.2006 09:41 |
|
|
 |
 |
|
 |
Hallo Spangi,
da irrst Du Dich aber, an dieser Unterhaltung habe ich gar nicht teilgenommen. Meinst Du nicht jemand anderen ??? Ich habe mich die meiste Zeit mit Nicole und Manni über das Coupé und die ebay-Abzocke unterhalten !
Gruß,
Marcus
|
|
15.03.2006 12:21 |
|
|
Spangi unregistriert
 |
|
Und dazwischen kam diese Unterhaltung, is aber auch egal!
|
|
15.03.2006 12:24 |
|
|
 |
 |
|
 |
Hallo Spangi,
ganz sicher, ich habe mich am Samstag mit niemanden über V-Power oder ähnlichem unterhalten ! Du meinst sicher den anderen Besucher des Treffens mit dem B4, dessen Name mir spontan nicht einfällt...
Gruß,
Marcus
|
|
15.03.2006 12:27 |
|
|
Spangi unregistriert
 |
|
Ne, ne, ick weiß datt noch, als wenn datt gerade passiert wär!
|
|
15.03.2006 12:28 |
|
|
Spangi unregistriert
 |
|
|
15.03.2006 12:44 |
|
|