Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer Nicole 15.03.2005 21:49
 07er-Nummern AvantiV6 16.03.2005 00:52
 RE: Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer Nicole 16.03.2005 07:17
 Quattro-Treffen Siegen AvantiV6 18.03.2005 16:22
 RE: Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer Spangi 17.03.2005 10:58
 RE: Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer Spangi 18.03.2005 17:10
 RE: Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer AvantiV6 18.03.2005 23:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.754.516
Nächster Level: 16.259.327

1.504.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DEUVET hat im Moment eine Unterschriftenaktion zum Erhalt des 07er Kennzeichen laufen!

Zitat:
BUNDESVERBAND DEUTSCHER MOTORVETERANEN-CLUBS
Wiebestraße 36, 10 553 Berlin
Tel.: 09001-338838 (49ct/min) – Fax: 030-34095172
www.deuvet.de
Rotes 07-Kennzeichen – 30 Jahre fest in Planung Die Reform der StVZO wird weiter in den Bundesländern diskutiert. Dennoch liegt dem DEUVET bereits der 1. Arbeitsentwurf aktuell vor. Damit kann sich der DEUVET schon in einer sehr frühen Phase des Entwurfsprozesses konstruktiv einbringen. Der Gesetzgeber beabsichtigt, das rote 07-Kennzeichen nur noch für Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren zuzuteilen. Bislang unterschied das Zulassungsrecht klar zwischen den Begriffen „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“ mit einem Einstiegsalter von 20 Jahren und „Oldtimer“ mit einem Mindestalter von 30 Jahren. Fahrzeuge, die dem kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut zuzurechnen sind – also mindestens 20 Jahre alt sind – können nach bisheriger Regelung für bestimmte Fahrten mit dem rotem 07-Kennzeichen bewegt werden. Oldtimer – ab einem Alter von 30 Jahren – können mit H-Kennzeichen zugelassen werden. In der neuen FZV werden die Begriffe Oldtimer und kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut unter einem einheitlichen Oldtimerbegriff zusammengefasst und das Mindestalter auf 30 Jahre festgelegt. Auf diesem einheitlichen Oldtimerbegriff sollen dementsprechend auch die neuen Regelungen für das rote 07-Kennzeichen aufbauen. Die Begriffe Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut und Oldtimer dürfen nicht vermischt werden. Das rote 07-Kennzeichen dient insbesondere auch der teilweise sehr Kosten intensiven und aufwändigen Erhaltung und Pflege von Fahrzeugen, welche die 30-Jahresgrenze des H-Kennzeichens noch nicht erreicht haben. Es ermöglicht somit Fahrzeuge, die aus Altersgründen aus dem Alltagsbetrieb ausgeschieden sind, zu pflegen und zu restaurieren, bis ihnen mit 30 Jahren ein H-Kennzeichen als Oldtimer zugeteilt werden kann. EUVET 2004
elle : Kraftfahrt-Bundesamt, Statistische Mitteilung 2004
Durch die geplante Heraufsetzung des Mindestalters für die Zuteilung des roten 07-Kennzeichens würde die Überführung dieser Fahrzeuge in den Oldtimerstatus deutlich erschwert. Es ist zu befürchten, dass durch eine solche Regelung eine Vielzahl erhaltenswerter und kraftfahrzeugtechnisch bedeutender Youngtimer für die Nachwelt verloren wären. Der DEUVET fordert daher die Erhaltung der 20 Jahresgrenze für das rote 07-Kennzeichen. Bitte beteiligen Sie sich an unserer Unterschriften-Aktion!
Setzen Sie sich für die Zukunft der Youngtimer ein!

Also fleißig unterschreiben
15.03.2005 21:49 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.108.330
Nächster Level: 19.059.430

951.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07er-Nummern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Quattrobande...!
Ich glaub mein Schwein pfeift-was geht denn beim KBA ab... Teufel uncool deppenalarm
Die haben ja wohl einen an der Waffel...
Hab leider noch keinen Drucker sonst hätt ich´s sofort klargemacht...hammer frechheit twak
Aber meine Unterschrift haben die sicher!!!!!!!!!!!

Bis dann

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
16.03.2005 00:52 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.754.516
Nächster Level: 16.259.327

1.504.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nicole
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag blos Du wusstest das noch nicht? kopfkratz

Ich druck das aus - kommst Du am Samstag mit? Dann kannst Du auch Dein Autogramm drunter setzen.
16.03.2005 07:17 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Quattro-Treffen Siegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen...(Hi Nicole!) großes Grinsen
Würde gerne mitkommen nach Siegen denn das Wetter ist ja endlich mal paletti... Augenzwinkern
Leider muß ich den ganzen Vormittag im Büro sitzen...(Bin ja leider in der Bikebranche und da hat jetzt nach dem langen Winter ne Bombe eingeschlagen-auch wegen bevorstehendem Ostern-und so... weinen2 )-Abends sind wir dann eingeladen (Kinderfreies WE)
Wir schieben momentan so um die 12 Std.täglich-manchmal auch länger...
Bin jetzt auf´n Sprung daheim und hab mal schnell die Kiste eingeschaltet um was zu checken.
Plane den Kauf von so nem Multifunktionsgerät (3in1),dann druck ich mir das wegen der 07er Geschichte aus und machs klar-trotzdem danke für dein Angebot... Freude

Beim nächsten Clubtreffen von euch am Eifeltor werd ich dann aber auch endlich mal am Start sein...! smile )

Frage:Hatte vor ein paar Tagen wegen den DVD´s vom Audikorso letztes Jahr angefragt an wen ich mich von euch wenden muß um sie auch mal anschauen zu können...Leider bisher ohne Feedback...kannste wenn du magst ja Morgen mal anschneiden... smile

Soderle-das wars von hier in aller Schnelle...

Wünsch euch allen nen supergeilen Tag in Siegen und bin mal gespannt wer die S-Line Jacke schießen wird... Augenzwinkern

Grüße aus Odenthal

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
18.03.2005 16:22 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf jedenfall auch dabei! Die verdiennen schon genug Geld! Und dann noch die Mount dabei! Alles SÄCKE!

pueh deppenalarm twak angry boese01 boese02 haue
17.03.2005 10:58
Spangi
unregistriert

Kein Thema, ich bring dir die DVD vom Korso beim nächsten Treffen mit!

sensationell
18.03.2005 17:10
Foren Gott

Merci bocüse..."Herr Spangi"-wegen den DVD´s mein ich... smile

sensationell

respekt

18.03.2005 23:22 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Unterschriftensammlung zum Erhalt der 07er Nummer