Cherubim 
Mitglied

Herkunft: Frechen Fahrzeuge: Audi 100 C4 Bj91 AAE, Audi Coupé GT KV Bj84
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.180
Nächster Level: 369.628
 |
|
| Ich stell mich auch mal vor |
 |
Hallo!
Mein richtiger Name ist Volker, habe am 28.7.1984 in Köln das Licht der Welt erblickt und wohne in Frechen.
Mein derzeitiger "Zeitvertreib" ist ein Maschienenbau Studium "FH". Davor habe ich eine technische Zeichnerlehre und die FOS12 gehangen.
Ich fahre nun seit 5.10.06 meinen eigenen Audi, doch fan dieser Marke war ich schon immer.
Angefangen hat alles mit dem Audi 80 meines Opas ( B2, weinrot
) und wurde dann 91 durch seinen nagelneuen C4 nochmals verstärkt.
96 (afair) haben meine eltern dann ihren A6 Avant 2,5TDI bekommen.
Meinen Wunschwagen fahre ich (ansich) im moment. Traumwagen ist ein schöner uri.
wo wir gerade beim auto sind, das ist meiner:

Audi 100 C4
Ez 2.91
AAE - 2,0L/101PS
Hier ein kleines FAQ über mich und mein Auto:
-Was ist das besondere an dem Wagen, bzw warum häng ich so an dem AAE?
Es ist der Wagen, der´91 mein Herz im sturm eroberte, der Wagen meines Opas. Ich habe ihn nach seinem tot geerbt und hoffe noch auf viele viele gemeinsahme kilometer.
-Was stört mich/find ich nicht so gut am auto?
Garnichts! Das ist ja das tolle. Ok, der AAE versprüht jetzt nicht gerade Rennfealing und mit allem über 75PS Astras "will" ich mich an der Ampel auch garnicht anlegen, aber es reicht ^^
-Was für extras hat der Wagen drin?
Nun ja....Schiebedach und ne Lordosenstütze....
-Was habe ich schon eingebaut?
S4/C4 KI mit BC/AC lenkstockhebel inkl. selbst gebauten Kabelbaum
Blaupunkt Essen MP35 Radio
Bosch AeroTwin scheibenwischer
2x 100mm Lautsprecher vorn, eingebaut "mit dremel und heisskleber"
-Was habe ich schon hier zum einbau?
Einen Öldruckgeber und einen Öltemp geber für die Zusatzinstrumente. Ich weiss nur noch nicht, was für einen stecker ich an den Öltempsensor stecken soll...
-Was kommt in naher Zukunft?
Weisse blinker vorn und rote blinker hinten (beides Hella)
neue ZV Pumpe
-Was habe ich mir sonst noch so vorgestellt?
Ich wollte noch evnt die schwarzen Zierleisten an der Seite und an den Stossfängern lackieren.
Und schöne Alus soll der C4 auch noch bekommen!
-Was ist im moment am Wagen kaputt?
Die Lüftung funktioniert nur auf Stufe 4. Da aber gut. Grund unbekannt.
Keine ZV-Pumpe an Board, daher auch leider keine Innenbeleuchtung.
Lämpchen im Heckscheibenheiz-Knopf kaputt
Noch kein verbrauchssignal ( falsches signal angezapft
)
Am fahrersitz ein kleines Loch im Stoff
Ich finds klasse, das es einen Audi-Verein direkt in meiner Nähe gibt! Bin absoluter Audi-Fan und werde mal gucken, ob ich es nicht zu einem eurer Treffen schaffen kann, sofern erwünscht
soweit, das wichtigste über mich
12.11.2006 18:09 |
|
|
ViRuS(Mario) 
Administrator

Herkunft: Wesseling bei Köln Fahrzeuge: Audi80 typ89 1.8s Limo. u. 2.0 16v Limo.
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.602.668
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Hi Volker
Na das nenne ich doch mal eine ausführliche Vorstellung!
Ach ja... willkommen hier bei uns im Team-Forum...!!!
werde mal gucken, ob ich es nicht zu einem eurer Treffen schaffen kann, sofern erwünscht
Schau mal auf unserer Seite unter Treffpunkt nach, da wirst du diesen Satz finden...
Wer will kann gerne vorbeischauen, wir freuen uns über jeden Besuch!!!
Der steht nicht ohne Grund da!
Übrigens... der 100 C4 ist ein schönes Auto, wobei mir der A6 C4 doch was besser gefält
Das der AAE keine Rakete ist kann ich mir gut vorstellen, ist genauso als wenn man ein 2l B4 mit 90PS hat...
Hauptsache er gefällt dir!
Was ist eine Lordosenstütze?
Ich hoffe mal man sieht sich auf unser oder auf irgendeinem Treffen also bis dann Gruß Mario
__________________ MfG ViRuS [___]==oooo==[___]

|
|
12.11.2006 23:17 |
|
|
AvantiV6 
Foren Gott

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...) Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.361.187
Nächster Level: 19.059.430
 |
|
@Cherubim
Hi auch von mir und ein WILLKOMMEN in unserem kleinen Forum...!
Ich mag den C4 auch wenns um die "neueren" Audis geht-mein Favorit wär dann jedoch ein sogenanntes "Dickschiff" alias "V8" weil ich die Form einfach nur genial finde!
Dieses noch eckige Design gepaart mit modernerer Technik und dem entsprechenden Vortrieb-sagenhaft...
Nen Uri hätt ich letztes Jahr ja fast gehabt wenn da nich wieder einer bessere Connections gehabt hätte!
Zu einem deiner Probs kann ich dir vielleicht was sagen...
Dein Lüfter lüft nur auf höchster Stufe schreibst du...
Ich denke das es der "Vorwiderstand" sein wird,denn ich hatte bereits Probleme bei meinem Wintergolf mit solchen Sachen...
Der Strom läuft dann nur auf der höchsten Stufe durch und die Stufen 1,2 und 3 finden somit keine Beachtung mehr!
Beim Golf sitzt der Vorwiderstand direkt am Lüfter und kann seperat ausgetauscht werden...beim C4?
Bei meinem Golfi hab ich mir nen Austauschlüfter besorgt und der läuft schon wieder seit Jahren!
Der Vorwiderstand allein hätte schon etliches mehr "Neu" gekostet wie der gute gebrauchte Lüfter mit Selbigem!
Vielleicht kann unser werter User @Olli W. dir mehr dazu sagen wenn er nochmal hier reinschaut denn der ist ja mittlerweile zum Teamelektroniker avonciert...*gg* ne ne der Mann hat echt den Peil!
Oder versuchs mal in einem der anderen Foren mit nem eigenen Thread...z.b.Typ44 oder so?
@Virus
Eine "Lordosenstütze" ist eine einstellbare Lendenwirbelstütze in der Sitzrückenlehne und die gibts manuell oder sogar elektrisch...
Ne feine Sache wenn man längere Strecken fährt wie auch du oft Kollege...haben meine EKU-Sitze die ich nun leider verkaufen will auch!
__________________ A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!
Frontifahrerphilosophie...
"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!"
|
|
13.11.2006 00:37 |
|
|
Flitschbirne 
Haudegen

Herkunft: Porzzz Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.443.259
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Hiho.... auch von mir ein Herzlich Willkommen....
bei der Geschichte mit dem Lüfter geb ich dem avanti recht. Das Problem liegt mit Sicherheit an den Vorwiderständen.
Achja...wo Studierst du den Maschinenbau? Bin gerade im Sommer mit meinem Studium fertig geworden.
|
|
13.11.2006 19:20 |
|
|
Cherubim 
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Morgen
Ich studiere in Köln an der FH, bin aber nicht so zufrieden. Naja, anderes mal.
Vielen dank für die nette begrüssung. Ich werde schauen, ob ich es nicht am sammstag zum treffen schaffe.
Das mit dem Wiederstand ist eine idee, ich werde mal in der richtung forschen, vielen dank
14.11.2006 06:58 |
|
|
Cherubim 
Mitglied

Themenstarter
 |
|
doppelpost....naja
ich wollte mich für den netten nachmittag gestern bedanken. war sehr interessant
19.11.2006 13:51 |
|
|
|