Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » @1/2Quattro "Rückenlehnenpolstertausch"!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen @1/2Quattro "Rückenlehnenpolstertausch"!?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.016.383
Nächster Level: 19.059.430

1.043.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@1/2Quattro "Rückenlehnenpolstertausch"!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Habe heute mal wieder-trotz weiterhin dickem Knie-etliche Kleinigkeiten am Coupe gemacht...

U.a.wollte ich dann doch endlich mal die Sitzpolster tauschen...

Sitzunterteil hatte ich ja schon mal gemacht bei den Sitzen für den 90er-sollte also kein Prob werden dachte ich...!

Altes Polster rausoperieren war soweit kein Thema bis auf die Tatsache das diese Kunststoffeinrastteile die es ja nur bei 2-Türerlimos und Coupes gibt nicht losgehen wollten-verschliessen sind sie sowieso gewesen und jetzt sind die Kreuzschlitzschrauben halt auch noch rund...mal wieder Kleinteilebestellung machen! böse

Was mich nun wirklich irritiert hat ist der Unterschied im Sitzpolster:

Mein altes (und so kannte ich das auch vom 90er-Tausch) hat diese Querrillen und das neue mit der gleichen(!) Teilenummer hat nunmehr Längsrillen sodaß sich der Bezug wohl niemals vernünftig in diese Rillen ziehen dürfte!???

Zum Vergleich Pics...

AvantiV6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Uri-Treffen,Linz,Coupesitz 012.jpg
Volle Bildgröße

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
29.04.2006 00:16 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Themenstarter Thema begonnen von AvantiV6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun vom neuen...

Uri-Treffen,Linz,Coupesitz 014.jpg
Volle Bildgröße

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
29.04.2006 00:18 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem lautet bei beiden Polstern die Teilenummer 855881361B...

Rückenlehnenpolster würd ich auch gern tauschen,aber ohne ne kurze Anleitung steh ich da komplett im Wald!

Ich meine dieses Aussenrandpolster wo wohl auch die Züge für die Lehnenverstellung drin verlaufen von denen der innere auch erneuert werden sollte...

Suche in unserem Forum sowie UG hat leider nix ergeben!?

Uri-Treffen,Linz,Coupesitz 018.jpg
Volle Bildgröße

29.04.2006 00:22 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
1/2_quattro
unregistriert
...Sitzpolster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

zu dem Sitzpolster unten kann ich Dir definitiv sagen, dass man Dir das Polster des Vorfacers verkauft hat. Diese Modelle hatten nur eine in Fahrtrichtung verlaufende Naht auf der Mittelbahn.

Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende mal zu einer Anleitung für die Rückenlehne... Augenzwinkern

Gruß,

Marcus cool1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1/2_quattro am 29.04.2006 16:23.

29.04.2006 16:20
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.683.695
Nächster Level: 16.259.327

1.575.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja zu dieser Erkenntnis sind wir am Telefon auch schon gekommen, gelle Manni? großes Grinsen
29.04.2006 16:32 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

RE: ...Sitzpolster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2_quattro
Hallo Manni,

zu dem Sitzpolster unten kann ich Dir definitiv sagen, dass man Dir das Polster des Vorfacers verkauft hat. Diese Modelle hatten nur eine in Fahrtrichtung verlaufende Naht auf der Mittelbahn.

Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende mal zu einer Anleitung für die Rückenlehne... Augenzwinkern

Gruß,

Marcus cool1

Zu 1.:

Jau...habe schon umbestellt-wird Zug um Zug getauscht...trotzdem ärgerlich,weil hätte komplett fertig werden können.
Habe jetzt das alte Polster "provisorisch" also ohne diese 17 Kabelbinder montiert um fahren zu können... Augen rollen

Zu 2.:

Rückenlehnenaussenpolstertausch ist vollzogen,war auch kein allzu großes Prob,learning by doing halt!
Nur diese doofen Hülsen für die Kopfstützen haben mich ziemlich angesch*****!!! Teufel
Zug für Arretierung innen ebenfalls mitnerneuert... Augenzwinkern

29.04.2006 17:02 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
1/2_quattro
unregistriert
...Lehnenpolster-Austausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

wenn Du schon fertig bist (und vielleicht auch ein paar Photos gemacht hast), kannst Du ja nun auch eine Anleitung schreiben, denn Du hast ja im Moment offenbar mehr Zeit als ich dafür... Augenzwinkern

Gruß,

Marcus cool1
29.04.2006 19:04
Nicole Nicole ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Köln-Pochtz
Fahrzeuge: 80 Typ89Q

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.683.695
Nächster Level: 16.259.327

1.575.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie machst du dass mit den halteklammern. habe die zange noch dafür hier. habe sie mir geliehen vom meister, der 5 stück davon noch hat. er wolte sie schon wieder haben, brauche sie aber noch da ich bei dem kanste etwas je rin donn audo noch brauche. wenn du sie brauchst melde dich. gruss mark.........p.s über typ 81 85 polster lache ich die zu machen. mache die mal beim typ 44. echte katasstrophe ,zumindestens die rückkenpolster da halt der fils auf dem polster fehlt und du ihn vom alten drauf kleben musst. wenn der nicht richtig klebt auf den punkten siehst du dass und du machst den mist noch mal........ pueh noch mal nein
30.04.2006 13:09 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » @1/2Quattro "Rückenlehnenpolstertausch"!?