Nicole 
Lebende Foren Legende

Herkunft: Köln-Pochtz Fahrzeuge: 80 Typ89Q
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.333.279
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Bremsen entlüften - man muss nur Ideen haben... |
 |
Sowas nenn ich Einfallsreichtum
habs im 100/200er Forum gelesen und finde die Idee garnicht schlecht darum hier auch einmal....
Zitat: |
Hallo zusammen,
jetzt Donnerstag gibts beim Aldi ein Gerät, das eine optimale Basis für einen Überdruck-Bremsenentlüfter darstellt:

Man braucht dann nur noch einen alten Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel und idealerweise ein Absperrventil im Schlauch, damit man das Spritzgerät mit dem Ausgleichsbehälter verbinden kann.
Dann zwei Liter Bremsflüssigkeit in das Spritzgerät füllen, auf etwa 0,5-0,8 bar aufpumpen (Manometer ist ja schon dabei), und nacheinander alle vier Bremszylinder aufdrehen und alte Flüssigkeit bzw. Luft ablassen.
So ein Dingen hab ich mir vor zwei Jahren von Gloria gekauft für diesen Zweck, das hat allerdings deutlich mehr gekostet und ist ohne Manometer.
Sicherlich ist die ganze Lösung dann kein Profigerät, es funktioniert aber sehr gut und schnell. Und besser als die Mit-Zwei-Leuten-Pump-Methode ist es auf jeden Fall. Auch die Kupplung läßt sich damit entlüften.
Ich für meinen Teil jedenfalls bin mit der Gloria-Lösung sehr zufrieden. Und wenn's das jetzt unter 10,- Euro gibt, sicher kein schlechter Kauf
Grüße
Thomas |
|
|