Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Winterreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterreifen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flitschbirne Flitschbirne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Porzzz
Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.065.812
Nächster Level: 4.297.834

232.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Winterreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all....

suche noch Winterkompletträder für mein Winterauto. Der braucht 205/55R16 91 H. Hab schon verschiedene Angebote im Internet gefunden, weiß aber noch nicht so recht welche Reifen ich mir kaufen soll.

Laut ADAC ist der Dunlop SP Winter Sport 3D und ein paar andere Reifenhersteller sehr gut. Bisher hatte ich immer Campiro GT als Winterreifen auf dem Fiat. Sind auch deutlich günstiger als Markenreifen.

Was fahrt ihr im Winter und womit habt ihr gute Erfahrungen??
28.09.2007 17:37 Flitschbirne ist offline E-Mail an Flitschbirne senden Beiträge von Flitschbirne suchen Nehmen Sie Flitschbirne in Ihre Freundesliste auf
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.712.446
Nächster Level: 19.059.430

2.346.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Semperit "Wintergrip" in 185/60-14" aufm 2er Golf seit 3 Wintern bestens...und in meinen Augen gibts diesmal wirklich nen Winter...auch bei uns...

Mit Fulda,Bridgestone,Dunlop auch immer gute Erfahrungen gemacht...Conti ist ja Premiumklasse und arg teuer ebenso Michelin.

Mich erstaunt die Laufleistung der Semperits...schon 3 Winter und immer noch reichlich Profil und Grip...und ich bin nicht nur "um die Blöcke" gefahren...

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
28.09.2007 23:49 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flitsche

Mit Winterreifen habe ich gar keine Erfahrung, denn die, die empfohlen worden sind und Testsoeger waren, konnte man gelinde in die Tonne tretten, weil die ziemlich rutschig sind.
Das waren Contis und Dunlop.
meinung
30.09.2007 20:36
MoonDash MoonDash ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 570
Herkunft: PorZZZ
Fahrzeuge: AUDI'S

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.243.014
Nächster Level: 4.297.834

54.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ola,

wie schon gesagt die GT Radial CHAMPIRO WT 60 finde ich super

http://www.reifentest.com/pkw_winterreif...t_60/index.html

Felge keine ahnung

__________________
Audi-Ringe-neu
............MoonDash............
30.09.2007 21:23 MoonDash ist offline E-Mail an MoonDash senden Homepage von MoonDash Beiträge von MoonDash suchen Nehmen Sie MoonDash in Ihre Freundesliste auf
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.195
Nächster Level: 1.460.206

41.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab sehr gute erfahrung mit den dingern von fulda gemacht.
ich hab die fulda montero und bin zufrieden mit denen, jedoch weiss ich net ob es die in den dimensionen gibt Augenzwinkern

__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
30.09.2007 21:38 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
Flitschbirne Flitschbirne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Porzzz
Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.065.812
Nächster Level: 4.297.834

232.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flitschbirne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all...

habe mir die Winterreifen jetzt bei www.reifen-schreiber.bestellt. Die hatten die Champiro WT AX letzte Woche noch mit einem Preisnachlass von 10% großes Grinsen .

Wie gut die nun sind schreib ich dann mal wenn ich die montiert habe.

Achja. Hab 130 Euro für das Komplettrad auf 16" Alufelge bezahlt. Ist meiner Meinung nach ein ganz guter Preis.

So bis dann.
08.10.2007 19:13 Flitschbirne ist offline E-Mail an Flitschbirne senden Beiträge von Flitschbirne suchen Nehmen Sie Flitschbirne in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All

Wo wir schonmal beim Thema siond, wo kann ich mir reifen aufziehen lassen, Nadine braucht neue fürn Twingo. Und wenn ich die im Online bestellen zieht die mir kein Reifenhändler auf.

kopfkratz
12.10.2007 23:03
Babba Babba ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-83.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 224
Herkunft: Meckenheim
Fahrzeuge: Audi 80 1.8s

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.419.195
Nächster Level: 1.460.206

41.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd sagen ATU

__________________
"Wem gehört der rundgelutschte hier ?" -"Das is meiner smile "

eQuip-Gaming.de --- Die eSports-Community
13.10.2007 02:59 Babba ist offline E-Mail an Babba senden Homepage von Babba Beiträge von Babba suchen Nehmen Sie Babba in Ihre Freundesliste auf
iggitus iggitus ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 523
Herkunft: Merl

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.381.474
Nächster Level: 3.609.430

227.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn da so einige


also ersma is bei mir in der feuerwehr einer der hat ne wekstatt, die ist in swistal-Buschoven
dann denk ich ma Firma Reifenline in Meckenheim
und ich könnte mir die evtl noch bei den Stadtwerken Bonn aufzeihen lassen

__________________

13.10.2007 10:19 iggitus ist offline E-Mail an iggitus senden Homepage von iggitus Beiträge von iggitus suchen Nehmen Sie iggitus in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Babba

Du meinst die kaputtreparierer, nicht wirklich. Aber danke.

@Iggi

Das klingt vielversprechend, wir reden da beim Team-Treffen mal drüber.

meinung
13.10.2007 14:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Exterieur » Winterreifen

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH