Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Türschlösser Coupe vom Urquattro! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türschlösser Coupe vom Urquattro!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.571.807
Nächster Level: 19.059.430

1.487.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Türschlösser Coupe vom Urquattro! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Erstmal thanx especially to Mark!

Meine Adleraugen hatten beim letzten Teamtreffen als wir losfuhren an Marks sensationell gut erhaltenem Coupe GTE verchromte Türschlösser erspäht...

Und das am Typ81? verwirrt kopfkratz

Er meinte das die vom Uri seien und über die Aktion letztes Jahr für kleines Geld verhökert wurden...ca.17,-€/Stück.

Kannte die bisher nur vom Typ89 bzw.B4...und die passen ja leider nicht wirklich!

Nachdem ich mich im Audi-/VW-Zentrum und bei Classicparts erkundigt hatte und niemand was zur Aktion wußte hatte ich mich auf Mark´s Rat hin ganz normal über die E-Teil Liste des Uri´s Bj.90/91 rangetastet...

MIT ERFOLG!

Und der Hammer...

Sogar noch Prozente drauf bekommen und für´s Stück nur 15,22€ gelöhnt... smile )

Ein Preisgünstiger Spaß dafür das die nie wieder schäbbig aussehen werden...

Leider aber nur am Coupe,denn an der Limo sind die hinteren Schlösser mit dem Drücker für den Türgriff und ner Kindersicherung versehen...letzteres hätte ich verschmerzen können! großes Grinsen

Und nur vorne kann auch nix! Augen rollen

Deswegen habe ich heut Abend in der Halle eine komplette Sortierung aus ehemaligen 90er und Schlacht-CD5E Schlössern zusammengestellt und die mal richtig gesäubert und für die anstehende Montage vorbereitet...über ne Stunde Arbeit...aber was sag ich...das Resultat kann sich sehen lassen,aber leide hatte ich die Cam nich mit... unglücklich

Dafür kann ich Bilder von den neuen verchromten anbieten und für interessierte Coupebesitzer mal die Teilenummer einstellen...

Fahrerseite: 813 837 015 F
Beifahrerseite: 813 837 016 F

und passend dazu hat sich der Manni dann noch die Edelstahlschrauben mit der 6mm Inbuspassung gegönnt...das Stück zu 56Cent! Augenzwinkern

Schraube: N 021 416 3

An alle Coupefahrer meine Empfehlung solangs sie noch gibt!

AvantiV6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Türschlösser Coupe vom Urquattro Chrom 001.jpg
Volle Bildgröße

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
19.03.2007 22:34 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Themenstarter Thema begonnen von AvantiV6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Produktionsprägung übrigens von 36.KW ´88 und 37.KW ´89... großes Grinsen

AvantiV6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Türschlösser Coupe vom Urquattro Chrom 002.jpg
Volle Bildgröße

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
19.03.2007 22:35 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Jochem Jochem ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-55.jpg

Herkunft: 59505 Bad Sassendorf
Fahrzeuge: Audi Urquattro 10V

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.586
Nächster Level: 49.025

439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin AvantiV6,
Zitat:
Kannte die bisher nur vom Typ89 bzw.B4...und die passen ja leider nicht wirklich!

kann man aber relativ simpel passend machen: die Aufnahme für den Türknopf (im Bild das Ding mit dem roten Überzieher drauf) ist nur genietet. Also mit ner Schruppfeile den Niet runtergemacht und die Aufnahme vom Typ 81/85 draufgenietet. Fertig.

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J smile chem

"Wenn'st den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenn'st ihn nur hörst, hast übersteuern
" (Walter Röhrl)
10.04.2007 18:52 Jochem ist offline E-Mail an Jochem senden Beiträge von Jochem suchen Nehmen Sie Jochem in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von AvantiV6

Ahoi!

Halli-Hallo...unser Bowlingkönig vom letzten Samstag... großes Grinsen

Dank dir für´n Tipp aber bei dem Preis und dann gibts sie ja noch... sensationell

Schade das es sowas nicht für die Hecktüren der Limo gibt...da ist dann mal nix mit feilen und nieten... uncool

11.04.2007 00:03 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » Türschlösser Coupe vom Urquattro!