Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » ...Hubraum ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...Hubraum !  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1/2_quattro
unregistriert
...Hubraum ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

im Urgewalt-Forum wird zur Zeit ein Thema diskutiert, dem ich mich ja schon vor einiger Zeit einmal gewidmet habe. Vielleicht hilft ja die Erläuterung, die als pdf-Datei erstellt habe:

http://marcus.80quattro.de/Hubraum-Berechnung.pdf

Gruß,

Marcus cool1
20.04.2006 18:32
ViRuS(Mario) ViRuS(Mario) ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: Wesseling bei Köln
Fahrzeuge: Audi80 typ89 1.8s Limo. u. 2.0 16v Limo.

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.404.537
Nächster Level: 16.259.327

854.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ist ja interessant! nur wie kommen die beim KV auf 2.3 ? und jetzt ist es ein 2.2 (was ich ja auch ok finde)
Und wieso ist der KE/KL/KK denn auch ein 2.2? in mein Augen sind das 2.1er !!!

20.04.2006 19:05 ViRuS(Mario) ist offline E-Mail an ViRuS(Mario) senden Homepage von ViRuS(Mario) Beiträge von ViRuS(Mario) suchen Nehmen Sie ViRuS(Mario) in Ihre Freundesliste auf
1/2_quattro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie gesagt, die haben damals sehr großzügig gerundet(2226 - 2.3, 2144 - 2.2), bis sie die Realität mittels der eigenen Weiterentwicklung in Form größerer Motoren Lügen gestraft haben. großes Grinsen

Aber genau deshalb rätseln ja einige Leute, warum in Ihren Fahrzeugpapieren andere Hubraumangaben stehen, als in den Unterlagen z.B. der Audi AG (siehe auch den Bericht von Nicole über den 4000s vom stw-quattro: er denkt, er habe einen 2,3 Liter-Motor, im Brief stehen die 2200 ccm und in Wahrheit ist es ein 2226 ccm-Motor...). Augenzwinkern

Deshalb habe ich mich auch vor etwa fünf Wochen mal hingesetzt und habe diese Erläuterung geschrieben.

Gruß,

Marcus cool1
20.04.2006 19:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » ...Hubraum !