Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Hilfe! KX macht Probleme! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! KX macht Probleme!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harwyn harwyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Halle/Dtld.
Fahrzeuge: Audi 200 20V Turbo; Audi Coupé GT

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.589
Nächster Level: 62.494

9.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe! KX macht Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Erstmal kurze Vorstellung: Audi-Fan, mit 200 20V Turbo und einem Neuzugang Audi Coupé GT. Schraube und bastele so gut ichs eben kann an meinen beiden Schätzen selber und bekomme meist auch alles in den Griff, sofern ich weiß, an welcher 'Krankheit' sie denn leiden. Ansonsten hab ich noch nen Hund, der fleißig auf mich aufpasst, wenn ich an der Garage bin und auch nen Weib, das mich unterstützt, soweit es ihre Zeit zulässt.

Nun zu meinem Problem:
Habe vor wenigen Wochen ein Coupé GT an land gezogen, was von der Karosse und auch vom Motor erstmal soweit in Ordnung war. Bevor es auf die Straße soll, habe ich nun erstmal Rost beseitigt und hohlraumkonserviert und versucht sein Elektrikproblem zu lösen. Nun bin ich grade dran die Querlenker zu erneuern und dachte, ich belohne mich mal mit 5-Zylinder-Sound. Als ich ihn nun nach etwa 1 1/2 Wochen wieder startete, wollte er erst gar nicht anspringen und als er dann endlich wollte, lief er total unrund und hatte teilweise Fehlzündungen. Zusätzlich ging die Temperatur sehr schnell hoch, sodass ich ihn gleich wieder ausmachte und nun nach Lösungen suche. Was zum Teufel kann das sein? Ich habe ihn doch schließlich bereits 400km zu mir gefahren und auch zwischendurch des Öfteren eine Proberunde gedreht und nun das???
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit KX-Motoren und kann mir helfen??? Bin totunglücklich! weinen2

Viele Grüße
harwyn
15.05.2008 11:04 harwyn ist offline E-Mail an harwyn senden Homepage von harwyn Beiträge von harwyn suchen Nehmen Sie harwyn in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von harwyn: --- YIM Screenname von harwyn: --- MSN Passport-Profil von harwyn anzeigen
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo harwyn,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, immer mal neue Menschen kennen zulernen,
die ein Interesse an älteren (reifen) Audis haben.

Zu deinem Problem:
klingt schon komisch, das er nur nach etwas Standzeit so spinnt.
Hast du bei deinen bisherigen Arbeiten an der Elektrik vielleicht einen Stecker vergessen, falsch gesteckt,...
Ich hatte erst kürzlich auch ein kleines Problemchen.
Hier im Forum sind einige Spezialisten, die kennen fast jeden Steckplatz blind, Gell Olli.
Am besten du beschreibst mal, was du genau gemacht hast, welche Probs du an der Elektrik vorher hattest,...
Ich schätze, daß hier der Grund für deinen Kummer ist. meinung
Gruß, Ingo
15.05.2008 11:44
harwyn harwyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Halle/Dtld.
Fahrzeuge: Audi 200 20V Turbo; Audi Coupé GT

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.589
Nächster Level: 62.494

9.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von harwyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Also:
Das Elektrikproblem ist noch vorhanden: keine Instrumentenbeleuchtung, weder am kombiinstrument, noch an den Zusatzinstrumenten. Habe also erstmal alle Stecker, Glühbirnen, Relais, Sicherungen überprüft und Defektes erneuert und die Schandtaten des Vorbesitzers (wilde Kabelei quer durchs Auto) bereinigt. Bin grad noch am Organisieren neuer Schalter, für den Fall, dass der Fehler dort liegt. Hat aber (denke ich) nichts mit der Motorelektronik zu tun. Habe auch alle mögliche Schalter, Stecker und den Kram im Motorraum überprüft und nix feststellen können. Das macht mich wahnsinnig!
Kann sich vielleicht auch ein Spritfilter zugesetzt haben oder der Kat zerbröselt sein? Ich habe keine Ahnung, Fehlersuche ist so gar nicht meins...

Viele liebe Grüße aus der Mitte
harwyn
15.05.2008 14:08 harwyn ist offline E-Mail an harwyn senden Homepage von harwyn Beiträge von harwyn suchen Nehmen Sie harwyn in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von harwyn: --- YIM Screenname von harwyn: --- MSN Passport-Profil von harwyn anzeigen
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir erst mal

welcome

Was Du bis jetzt beschrieben und gemacht hast hatte schon Sinn.

Mit dem was es noch sein könnte ebenfalls. Eine Patentantwort ist da nicht möglich, eine Sache nach der anderen ausschließen ist schon ratsam, dann lernst Du auch alle Ecken Deines Wagens kennen.

Viel Glück weiterhin, und nicht aufgeben. Augenzwinkern

Edit: Meistens sind es Kleinigkeiten, bin mal gespannt, bei einem zugesetzten Kat macht es im übrigen nur "umpf" und er nimmt gar kein Gas an.
meinung , andere können und dürfen abweichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von au80cd5e am 15.05.2008 14:33.

15.05.2008 14:30
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der fehlenden Beleuchtung würde ich mal ein Masse Problem vermuten.
Der Masse Anschlusspunkt liegt in der Höhe vom Fangblech der Fahrertüre unter dem Teppich.
Die Ansteuerung läuft ja über den Lichtschalter, und wird über den Dimmer zu den Instrumenten Beleuchtungen weitergeleitet.

Wegen dem unrunden Motorlauf und der schnell ansteigenden Temperatur....
Ist nicht mein spezial Gebiet.
Würd an deiner Stelle mal anfangen, die Massekontakte ohmisch zu messen. Besonders die der KE-Jetronic (rechts am Handschuhfch verbaut) und die der Lambdaregelung (in der Mittelkonsole).

Wenn du ne Mitgliedschaft bei den gelben Engeln hast, würd ich die auch mal belästigen.
Manche von denen sind ganz fit.
15.05.2008 23:50
harwyn harwyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Halle/Dtld.
Fahrzeuge: Audi 200 20V Turbo; Audi Coupé GT

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.589
Nächster Level: 62.494

9.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von harwyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen, komme gerade aus meiner Garage habe das defekte Blinklicht, einen Ansaugschlauch, den Spritfilter und mehrere kleine sehr poröse Unterdruckschläuche ersetzt. Das Armaturenbrett zerlegt alle Kabel und Stecker nochmal geprüft und dann probiert zu starten. Das Startverhalten war noch schlechter als davor, aber das kann an dem noch leeren Benzinfilter gelegen haben. Meine Süße hat dann mal die Hand vors Auspffendrohr gehalten und während der Motor lief sammelten sich dann leider viele kleine Öltropfen auf dieser und währenddessen begann der Motor auch noch an pfeifende Geräusche zu machen, wie ne alte Turbine ich hab dann gleich aus gemacht und wir sind erstmal Heim gefahren. Hat dazu jemand eine Idee?
Ich will nicht den Teufel an Wand malen, aber das klingt schon übel. Motorschaden vom rumstehen?

Am Wochende werd ich mal versuchen Kompression zu messen, dann sehe ich weiter.

@coupeavant Meintest du wegen der Beleuchtung der Instrumente den Masseanschluß kurz über dem Haubenöffner ? - oder ist noch einer versteckt?

Na denn erstmal Gute Nacht - und bis die Tage.
20.05.2008 22:45 harwyn ist offline E-Mail an harwyn senden Homepage von harwyn Beiträge von harwyn suchen Nehmen Sie harwyn in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von harwyn: --- YIM Screenname von harwyn: --- MSN Passport-Profil von harwyn anzeigen
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@harwyn
Ja, den Platz für die Massepunkte meinte ich.
Leider hab ich keine gute Idee bei deinem Problem.
Melde dich doch mal hier an:

http://www.die-urgewalt.de/

Bestimmt hat da jemand nen guten Tip.
21.05.2008 04:38
harwyn harwyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Halle/Dtld.
Fahrzeuge: Audi 200 20V Turbo; Audi Coupé GT

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.589
Nächster Level: 62.494

9.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von harwyn
großes Grinsen Meistens ist man selbst der Blödian! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen, habe mein Motorproblem gelöst und das ganz banal. Ich hatte vergessen das ich kurzfristig eine Sicherung brauchte, fürs Radio.
Also hatte ich schnell in den Deckel vom Sicherungskasten geschaut und eine der ausgewiesenen Ersatzsicherungen genommen - nur leider, wie sich heute Abend herausstellte, stimmte der der Deckel nicht mit den Sicherungen überein und ich nahm die Sicherung fürs Steuergerät.
Juhu, nun er läuft wieder!!! großes Grinsen

Nun muß ich "nur" noch das Problem mit dem Licht der Instrumente klären.


Bis bald
26.05.2008 23:31 harwyn ist offline E-Mail an harwyn senden Homepage von harwyn Beiträge von harwyn suchen Nehmen Sie harwyn in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von harwyn: --- YIM Screenname von harwyn: --- MSN Passport-Profil von harwyn anzeigen
coupeavant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation.
Hat dich bestimmt ein paar schlaflose Nächte gekostet.

Naja, kleine Ursache- große Wirkung pillepalle

Ach ja, wir würden deine Schätze mal gerne sehen.
Gruß, Ingo
27.05.2008 07:13
harwyn harwyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Halle/Dtld.
Fahrzeuge: Audi 200 20V Turbo; Audi Coupé GT

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.589
Nächster Level: 62.494

9.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von harwyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure schnellen Antworten und Hilfen.

Bilder liefere ich noch nach, muß gestehen, ich muß erst welche machen.
Werde ich mal dieses Wochenende in Angriff nehmen.
28.05.2008 23:39 harwyn ist offline E-Mail an harwyn senden Homepage von harwyn Beiträge von harwyn suchen Nehmen Sie harwyn in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von harwyn: --- YIM Screenname von harwyn: --- MSN Passport-Profil von harwyn anzeigen
au80cd5e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von au80cd5e
Edit: Meistens sind es Kleinigkeiten...


troest2

naenae

Freude
29.05.2008 08:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Hilfe! KX macht Probleme!

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH