Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Elektrick....mal wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrick....mal wieder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.698
Nächster Level: 19.059.430

2.353.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iggitus
könnte es sein das wenn der anlasser kaputt ist, der strom zieht?


Nee du Iggi...der frißt nur wenn er dreht und das nicht zu knapp!
Wenn er nen kurzen via Anschlußkabel hätte würde dir die Bude umme Ohren fackeln...da ist fett was drauf Kollege!

Du wirst wohl deinen Elektronikfummel mal bissl revidieren müssen...vermute das da einiges im Argen sitzt...nicht bös´gemeint! meinung

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
01.04.2008 21:59 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, der Anlasser nicht, denn wenn Zündung aus, ist auch keine Strom da! meinung
02.04.2008 21:07
coupeavant
unregistriert
Elektrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Problem noch akut?
Was meinst du mit :"jetzt tut sich auch mit voller Batterie nichts mehr"?
Noch nicht mal normale Funktion, wie Licht usw, oder dreht nur der Anlasser nicht mehr?
Die Magnetspule vom Anlasser hängt schon mal gerne.

Wenn du irgendwo einen "Stromfresser" hast, musst du mal nach System vorgehen (kostet aber Zeit und Nerven).

Ich würde die Batterie laden (Volt und Uhrzeit notieren), Einige Sicherungen ziehen (notieren nicht vergessen) und über Nacht stehen lassen.
Am Morgen wieder Batteriespannung messen- ist die ok, hast du den Stromfresser schon eingekreist.
Nach diesem System den Fehler immer weiter einkreisen und du sollest fündig werden.

Du hast doch neue Heckleuchten dran. Hier würd ich auch mal genauer nachsehen.

PS.: bin kein elektrisch Mann, aber wenn mein roter mal ein Prob hatte, wurde es auch gefunden.
02.04.2008 23:58
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.698
Nächster Level: 19.059.430

2.353.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spangi
Ne, der Anlasser nicht, denn wenn Zündung aus, ist auch keine Strom da! meinung


Kompletter Quatsch Spangi!
www.die-stromprofis.de läßt grüßen oder wie? geschockt verwirrt
Hätt ich von dir nicht erwartet so ne Info...

Wenn es so ist dann brücken wir demnächst mal an deinem Coupe den Plus und Minuspol deiner beiden Anlasserpole OHNE eingeschaltete Zündung!

Kann ja nix passieren...!!! Augenzwinkern uncool

@Coupeavant

Ziemlich aufwendiger wenn auch gut gemeinter Vorschlag für den Iggi...ABER hat der Iggi denn kein Messgerät mit OHM??? kopfkratz großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
03.04.2008 00:06 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
@AvantiV6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt / geschrieben: ich nix elektisch Mensch.
Aber nach diesem System findet sich der Fehler quasi im Schlaf.
03.04.2008 00:24
Spangi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AvantiV6

Da haste mich wohl falsch verstanden, er verbraucht nur Strom, wenn ein Fehler am Magnetschalter vorliegt. Ansonten null komma null!

Ich würde hingehen und den Ruhestrom messen, dann weiß man, ob oder wieso der Fehler vorliegt. Und dann kann man Sicherungen ziehen. meinung
03.04.2008 20:50
iggitus iggitus ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 523
Herkunft: Merl

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.379.995
Nächster Level: 3.609.430

229.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von iggitus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radio und so da liegt der fehler sicherung is draußen, werd den fehler demnächst suchen

__________________

03.04.2008 20:54 iggitus ist offline E-Mail an iggitus senden Homepage von iggitus Beiträge von iggitus suchen Nehmen Sie iggitus in Ihre Freundesliste auf
coupeavant
unregistriert
@iggitus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha,
hatte Manni wohl schon den richtigen Riecher, vonwegen Elektonikfummel revidieren.
Ich weiß zwar nicht, was du für ein Radio drin hast, aber wenn möglich , würde ich den "Standby + Pol" fürs Radio mal abklemmen.
03.04.2008 23:20
AvantiV6 AvantiV6 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 2.385
Herkunft: Odenthal(Nähe Altenberger Dom...)
Fahrzeuge: 1/2 S2 Coupe,Audi 80 CD5E Typ81 2,0 "JS",Audi 90 Typ81 2,2E "KV",Audi Coupe Typ85 2,3 "NG"...Golf2 Typ19E 2-Türer 1,6 "PN" (Winter),Golf2 Typ19E 4-Türer "RP" (Sommer) EditionOne beim Winter bzw. Fire+Ice Umbau beim Sommer...

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.705.698
Nächster Level: 19.059.430

2.353.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Spangi

Allet klar Kollege...den "Test" brauchen wir dann ja nicht mehr zu machen...dann würde es nämlich fackeln und bruzzeln das sich die Isolierung in nix auflöst! großes Grinsen
Im 90er habe ich ne 74AH mit 680A wohnen...da geht einiges bei nem Kurzschluß!

@Coupeavant

Alles nicht sooo wild...

@Iggi

Ich kenne deine Verkabelung zwar nicht im Detail aber ich würde da mal gut "aufräumen" vor der 1.längeren Fahrt zu einem Treffen! meinung uncool

__________________
A U D I ! ! ! Mann(i) gönnt sich ja sonst nix...!

Frontifahrerphilosophie...

"Strasse nass...Fuß vom Gas! Strasse trocken...drauf den Socken!" großes Grinsen
04.04.2008 00:40 AvantiV6 ist offline E-Mail an AvantiV6 senden Beiträge von AvantiV6 suchen Nehmen Sie AvantiV6 in Ihre Freundesliste auf
golfzwofreak
Foren As


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 89
Herkunft: Mündersbach/WW
Fahrzeuge: 2x19e, 3xTyp81,Manta,Saab90 0T

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.811
Nächster Level: 555.345

27.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iggitus
Radio und so da liegt der fehler sicherung is draußen, werd den fehler demnächst suchen


Mal aus der Hüfte geschossen...
Hängt die Kofferraumbeleuchtung zufällig auf der selben Sicherung?

Die ist bei mir immer Hauptverdächtig.
Schon 2mal gehabt am Golf, daß der schalter gehangen hat bzw verklemmt war.
04.04.2008 20:09 golfzwofreak ist offline E-Mail an golfzwofreak senden Homepage von golfzwofreak Beiträge von golfzwofreak suchen Nehmen Sie golfzwofreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Audi-Technik-- » Interieur » Elektrick....mal wieder

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH